BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Donnerstag, 6. Juni 2013

Ciao Capitano

Unter dem Slogan "Ciao Capitano" wurde gestern der Fußballer und "Weltstar" - Michael Ballack - würdig verabschiedet.

Der ehemalige, in Görlitz geborene Nationalmannschaftskapitän - Michael Ballack - hat allen sportbegeisterten Fans einen unvergesslichen Fußball-Abend bereitet und SEIN endgültiges Fußball-Abschiedsspiel präsentiert.
Dazu fand in sehr passender Kulisse - nämlich in der Leipziger WM-Arena - ein TOP-Fußball-Abend statt, dessen Durchführung durch aktuelle, dramatische Ereignisse mit höherer Gewalt (Hochwasser 2013) bis zuletzt in Frage gestellt und nicht sicher war. Glücklicherweise konnte dann letztendlich dieses Ereignis doch stattfinden; die Verantwortlichen der Stadt Leipzig hatten alles Erdenkliche möglich gemacht.

An diesem einmaligen Fußball-Abend standen sich die folgenden Mannschaften gegenüber:
"Ballack & Friends" und die "Weltauswahl", bestehend aus internationalen Spitzen-Fußballern bzw. Spitzen-Sportlern.

Vom MDR wurde dieses Ballack-Fußball-Abschiedsspiel live übertragen. Das Stadium war ausverkauft - an nur einem Tag sicherten sich ca. 44.000 Sport-Begeisterte IHR Ticket für diese einmalige Sport- und Abschieds-Gala. Und schon darüber kann sich Michael Ballack unglaublich freuen, denn auch DAS spricht für IHN.

Zahlreiche wirklich "Große" des Sports hatten es sich nicht nehmen lassen und sind der Bitte des Fußballers Michael Ballack gefolgt, IHN an diesem Abend nochmals hoch leben zu lassen und mit bewegenden Emotionen zu ehren bzw. zu verabschieden.

Alle Fußballer und Sportler sowie in den Fußball-Sport Integrierte, die aus der ganzen Welt angereist waren - zu Ehren von Michael Ballack - wurden eingangs mit wenigen Worten vom Moderator Johannes B. Kerner vorgestellt. Es waren anrührende und sehr berührende Momente, die man dabei - und überhaupt an diesem spektakulären Fernseh- und Sportabend erleben konnte und durfte.

Das Abschieds-Fußballspiel war ein sehr spannendes, torreiches, in dem Freude und Spaß im Vordergrund standen - aber auch sportliches Können. Manch einem "Großen" aus vergangenen Zeiten fiel es sichtlich schwer, den sportlichen Anforderungen gerecht zu werden. Aber das war ALLES überhaupt kein Problem - dann wurde eben ausgewechselt.

Michael Ballack konnte in diesem Match drei Tore schießen - insgesamt fielen immerhin sieben Tore.
--> Am Ende siegte das Team "Weltauswahl" mit 4 : 3 Toren gegen die Mannschaft "Ballack & Friends". Der Hauptakteur dieses Abends - Michael Ballack - war übrigens in der Halbzeit von der einen in die andere Mannschaft "übergewechselt"! Und ganz klar - er trug immer die Startnummer 13 auf seinem Trikot.

Bemerkenswert ist für mich, dass Michael Ballack auch seine Mitstreiter, seine Helfer, seine Weggefährten aus den Jahren nicht vergessen hat, die IHN ganz am Anfang seiner Fußballer-Laufbahn zur Seite standen.

Aber er schien auch mit all jenen seinen "Frieden geschlossen" zu haben, die ihn irgendwann mal "fallen gelassen" haben bzw. durch teils unfaire "Manöver" und auf unschöne Art und Weise stark attackiert hatten.

--> DAS ALLES spricht für Michael Ballack! Ich glaube, er ist betreffs seiner menschlichen Eigenschaften, Qualitäten und Charakteristikas - ein Vorbild für viele. DAS hat er auch so manches Mal während seiner sportlichen Aktivitäten klar unter Beweis gestellt.

Gestern wurde der Weltfußballer Michael Ballack von begeisterten und teilweise zu Tränen gerührten Fans gefeiert und verabschiedet. Es gab stehende Ovationen von den ca. 44.000 unmittelbaren Besuchern der Leipziger WM-Arena.
Aber auch viele seiner guten Bekannten und Vertraute waren direkt dabei - ebenfalls seine Familie sowie seine prächtigen Kinder.

Nicht zu vergessen seien außerdem die zahlreichen Sport- und Fußball-Freunde, die Dank des Fernsehens und anderer moderner Kommunikationsdienste dieses Fußball-Ereignis miterleben konnten und durften.

Zusammenfassend kann man feststellen, dass der Welt-Fußballer Michael Ballack online und offline von unzähligen Fans aus seiner Fußballer-Laufbahn verabschiedet worden ist.

Abschließend sage ich einfach nur: "Ciao Capitano! DANKE für alles und nur Gutes für die Zukunft!"

Ein dickes Dankeschön gilt aber auch allen Organisatoren dieses unvergesslichen Fußball-Abschiedsabends, der Stadt Leipzig - die sich nach wie vor nichts, aber auch gar nichts "vorschreiben" lässt - dem MDR und natürlich auch allen Fans und allen Sportbegeisterten, die aus nah und fern gekommen waren: "DANKE!"

Es war ein TOP-Event! --> Ciao Capitano!

Und hier noch ein passender Song:
XAVIER NAIDOO: WAS WIR ALLEINE NICHT SCHAFFEN

*heinka*

P. S.: Mal noch ein kleiner Nachtrag: 

Mir ist auf den Spieler-Trikots dieses spektakulären Abends die Werbung für die folgende, sehr schöne Domain und Webseite aufgefallen, die von der Unister GmbH Leipzig betrieben wird: 
www.ab-in-den-urlaub.de

Update am 15.07.2013:
Wie kürzlich zu lesen war, ist an diesem tollen Fußball(er)-Abend eine sehr beachtliche Spenden-Summe erzielt worden, die vor allem den Opfern der letzten Hochwasser-Katastrophe zugute kommen soll und wird! --> Super! Gut gemacht! Danke!

Keine Kommentare: