BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Freitag, 5. April 2013

Erfahrungen teilen - oder besser für sich behalten?



Das aktuelle Thema beim Webmaster Friday lautet heute:
--> Erfahrungen teilen - oder besser für sich behalten?

Eine der Präzisierungen dieser "Haupt"-Fragestellung lautet:
--> "Wie geht ihr mit Euren Erfahrungen aus dem Blogger-Leben um? Ist das etwas, was ihr teilt?"


Nun ja - ich für meinen Teil denke, dass man diese eingangs formulierte Frage nicht ganz eindeutig mit "JA" oder "NEIN" beantworten kann und sollte! Man muss dabei differenzieren!
--> Und ich glaube es und behaupte, DAS trifft für JEDE und JEDEN zu! Über kurz oder lang kommt JEDE und JEDER zu genau dieser Erkenntnis!

Ich meine also, man muss beim Teilen und/oder Weitergeben von gesammelten Erfahrungen differenzieren, will man in Folge dessen nicht als "Tölpel", als "bedauernswerter Depp" und/oder einfach nur als "ein dummer Verlierer" dastehen!

Dass man Erfahrungen sammelt - das steht wohl außer Frage:
  • Man sammelt bei seinem Tun und Handeln, beim Tätigsein, in seinem Dasein und Leben überhaupt - immer irgendwelche Erfahrungen - also auch beim Bloggen! 
  • Man sammelt positive und auch negative Erfahrungen, Erkenntnisse, Einsichten!
  • Man sammelt offline wie online - seine ganz individuellen Erfahrungen! 
  • Man lernt, macht Fehler, probiert vieles aus und sammelt dabei Erfahrungen!
Tja, wie steht es nun mit dem Weitergeben dieser Erfahrungen an andere - also an Kinder, Frauen, Männer, Blogger!!??

Ich schreibe es nachfolgend bzw. logischerweise immer so auf, gebe es so wieder, wie ich es erlebe, handhabe und realisiere: 

Viele Blogger-Erfahrungen teile ich gerne mit vielen! Das tue ich vordergründig über eigene Beiträge auf einem meiner Blogs oder aber auch in Sozialen Netzwerken wie Foren, Twitter, Facebook oder Google+.

Es gibt allerdings auch Blogger-Erfahrungen, die aus meiner Sicht und aus ganz verschiedenen Gründen nicht für die "breite Masse" bestimmt sind: Da differenziere ich sehr bewusst, mit voller Absicht und wohl überlegt: 
--> Solche Erfahrungen teile ich lediglich mit einem sehr kleinen Kreis, dem ich vertraue und dem ich vertrauen kann - gemäß und in Abhängigkeit von meiner Wertung, Einschätzung und den jeweiligen Erfahrungen, die ich diesbezüglich selbst gemacht habe - manchmal auch machen "musste"!
--> Manche Erfahrungen teile ich lediglich mit Personen, die mir besonders wichtig sind - aus den unterschiedlichsten Gründen heraus ...

Und schlussendlich möchte ich´s erwähnen, es nicht verschweigen, es hier mal "öffentlich" machen, dass ich sogar einige wenige Erfahrungen ganz und gar nur für mich alleine behalte, diese "sehr individuell" auswerte und entsprechend verarbeite! Ja - auch DAS gibt es!

Zusammenfassend kann ich feststellen, dass ich mit meinen Erfahrungen aus dem "BLOGGER-LEBEN" nicht anders umgehe - wie mit meinen über viele Jahre gesammelten LEBENSERFAHRUNGEN überhaupt!
--> So handhabe ich DAS ...

Der bzs. ein Lebensweg bildlich dargestellt! 

Es gibt bereits zahlreiche Beiträge zum aktuellen Webmaster Friday-Thema, das da lautet:
--> Erfahrungen teilen - oder besser für sich behalten?

Bei Interesse lese man unter dem hier angegebenen Link selbst nach, was andere Blogger und/oder Web-User dazu zu sagen haben!

*heinka*



Keine Kommentare: