BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Montag, 11. März 2013

Winter 2013

Ich habe gerade "Schnee geschippt" - und zwar auf meinen zwei Balkons!

Der Winter in diesem Jahr ist ausgesprochen hartnäckig! Er will nicht weichen!
--> Wir haben fast schon Mitte März, und es gibt immer noch SCHNEE - Neuschnee sogar! Es sind zwar durchgängig meist nur ein paar wenige Minusgrade - aber eben ausdauernd gleichbleibend und langwierig.

Es gab in der vergangenen Woche einen ganz winzigen Hauch von Frühling: An ein paar wenigen Tagen waren die Temperaturen tagsüber sehr angenehm und manchmal auch zweistellig! --> Es "roch" direkt nach Frühling! Aber nun - erneut frostige Temperaturen und Schneefall!

Ein paar Schneeglöckchen, Krokusse und andere sehr zeitige Frühjahrsboten waren bereits zu sehen gewesen - jetzt bekommen auch sie erneut Winterkälte zu spüren.
Ungewöhnlich, dass selbst die wundervoll gelblich-blühenden und -leuchtenden Forsythien ihre Blüten noch zurückhalten! DAS ist eigentlich für diese Jahreszeit ausgesprochen selten der Fall!

Aber - sei´s wie´s sei - auch der FRÜHLING 2013 wird kommen, und zwar schon sehr bald! Davon bin ich überzeugt! --> Es ist wie es ist!

*heinka*


















Update am 14.03.2013:
Es ist wirklich extrem in diesem Winter: In der letzten Nacht sind die Temperaturen so richtig in den Keller gegangen: Es wurden minus 16 °C hier gemessen - hier in Cottbus.

Ich glaube, das war bislang die kälteste Nacht in diesem Winter 2012/2013!
Und am Morgen - am heutigen Morgen ist die SONNE blutrot erwacht: DAS war ein faszinierendes Schauspiel!

Keine Kommentare: