BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Samstag, 20. Oktober 2012

Nett sein

Mein heutiges Thema ist kurz und knapp: "Nett sein!"

Nach zahlreichen Erfahrungen - sowohl positiver als auch negativer Natur - stellt sich mir auch heute noch die Frage:

--> "Wie nett soll man sein!? Wie nett sollte man zu anderen eigentlich sein!?"

Und bis zum heutigen Tage habe ich darauf keine abschließende und allumfassende Antwort gefunden.

Wie nett soll man also sein - zu seiner Familie, zu seinen Bekannten, zu den Verwandten, zu Freunden, zu den Arbeitskollegen usw. usf.!?
--> Dabei stellt sich diese Frage nicht nur im "OFFLINE-LEBEN"! --> Nein, sie stellt sich genauso im "ONLINE-LEBEN"!

Diese Erfahrungen habe ich gemacht; diese Erkenntnisse - gesammelt!

Eigentlich ist meine Grundeinstellung von Kindheit an die folgende:
--> Ist man nett zu anderen - so kann darauf nur und ausschließlich erneut "Nettigkeit" folgen!

Aber genau diese Annahme und persönliche Einstellung erwies sich relativ schnell als absolut falsch; ja sogar als dumm und töricht!
--> Denn - so ist es nicht! Nein!

Selbst auf freundliches, zuvorkommendes, aufgeschlossenes und "nettes" Auftreten - und DAS gegenüber JEDER-Frau und JEDER-Mann - kann Dir die totale und zurückweisende Arroganz, Überheblichkeit, Intoleranz, Dummheit, Frechheit, Dreistigkeit in voller Breite und auch Härte geradezu "entgegenschlagen"!
--> Dann holst Du tief Luft, bist relativ schockiert und "platt" und verstehst die Welt nicht mehr!

Und irgendwann kommst Du selbst einfach nicht mehr daran vorbei, DIR auch Barschheit, Härte und Unfreundlichkeit zu Eigen zu machen! Es geht gar nicht anders! DAS bist Du Dir sozusagen selbst gegenüber schuldig!

Schaffst Du DAS nicht - so wirst Du überall und immer wieder ein/der VERLIERER sein!
Du wirst die-/derjenige sein, auf dem man förmlich "herumtrampelt"! Du wirst die so genannte "Boxbirne" sein!

--> Man muss es sich also aneignen, anerziehen und lernen, genauso reagieren zu können, wie andere es mitunter tun!
--> Man muss darauf gefasst sein und darf sich nicht davor scheuen, ebenfalls dumm, frech, überheblich, dreist, barsch, verletzend und beleidigend aufzutreten - wenn es denn sein muss!

--> Denn: ES IST WIE ES IST!

*heinka*

Keine Kommentare: