BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Rentner haben niemals Zeit

Der Titel meines heutigen Beitrages hier gibt bereits Auskunft darüber, worum es im Nachfolgenden gehen soll:

--> Es geht um den bekannten und sinnreichen Slogan: "RENTNER HABEN NIEMALS ZEIT!"

Noch vor einigen Jahren war DAS ALLES sooo weit weg! Noch vor einigen wenigen Jahren glaubte ich es überhaupt nicht - und ich konnte und wollte es mir auch nicht vorstellen - dass genau DAS auch mal für mich zutreffend sein könnte und zutreffen würde!

Und nun, nun bin ich bereits mehr als ein ganzes Jahr lang in genau dieser Lage:

--> ICH bin ein(e) RENTNER(in)! Oh Mann, ich könnte mir Besseres vorstellen!

Aber: Es ist wie es ist!

Fakt ist auf jeden Fall, dass man es so empfindet, als hätte man viel, viel weniger ZEIT als die zahlreichen Lebensjahre davor!? Woran liegt DAS nur!? Wie lässt sich DAS erklären!?

Ehrlich, ICH habe darauf keine weitreichende und befriedigende Antwort parat: ICH suche nach dieser Antwort immer noch und immer wieder!
Es ist wirklich nicht zu glauben, dass man sehr stark fühlt, dass diese ZEIT wahnsinnig schnell verrinnt: SIE rast geradezu dahin! Ehe man sich versieht, ist ein Tag, eine Woche, ein Monat, ja auch ein Jahr schon wieder Vergangenheit! Das ist der blanke Wahnsinn!

Und ich kann es ehrlichen Herzens und mit guten Gewissen mal hier niederschreiben und behaupten:

--> ICH kenne keine Langeweile! Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht weiß, was ich machen soll/sollte/kann! Es ist jeder Tag voll ausgefüllt! Im Gegenteil - es bleibt ´ne ganze Menge liegen bzw. es gibt noch viele Dinge, die ich ebenfalls tun könnte!

Ich meine: Das ist ja einesteils schön! Aber warum - um alles in der Welt - komme ich andererseits zu der Erkenntnis - "früher" viel mehr Zeit zur Verfügung gehabt zu haben und in dieser Zeit auch viel mehr geschafft zu haben!?
Aber - wie bereits erwähnt - woran dieses Phänomen liegt, wie man es sich erklären kann - darauf habe ich keine schlüssige und befriedigende Antwort!

--> Es ist eben einfach so - wie es ist!

P. S.:
Was ich hier unbedingt noch hinzufügen möchte, ist die Tatsache, dass es zu DDR-Zeiten eine sehr beliebte und sehr erfolgreiche TV-Serie gegeben hat, die da hieß: RENTER HABEN NIEMALS ZEIT!

Bei Interesse schaue man hier: wikipedia.org: rentner haben niemals zeit

Vor Jahren habe ich mir diese TV-Serie einfach nur so angesehen - mit Freude und viel Spaß! Heute aber weiß ich es, dass der hier gewählte Titel dieser TV-Serie vom Inhalt und der Aussage her tatsächlich und wahrhaftig 100 %-ig zutreffend ist! Jetzt kann ich es selbst bestätigen, dass es SO IST WIE ES IST!

*heinka* 

Kommentare:

Nadja Norden hat gesagt…

Liebe Heinka,
Mir geht es genauso. Die Zeit rast! Wir werden ‚alte Kameraden‘ (Lach), oder besser noch wie das Veteranenchor bei uns sang: „Wir sind von den Jungen die Alten“!
Vielen Dank um an die Fernsehserie ‚Rentner haben niemals Zeit‘ zu erinnern.
Das waren noch Zeiten! Auch wenn ich damals jünger war, habe ich nie eine Sendung dessen verpaßt .
Wirst es wohl schon bemerkt haben: Letztens habe ich bedeutend weniger gepostet wie gewöhnlich. Ich bin auch weniger Zeit online, daher die etwas späte Zuschrift. Habe vorrangig anderes zu tun, es bleibt vermutlich den ganzen Oktober so. Danke für Dein Verständnis.
Das zarte sonnige Herbstwetter ladet zum Bummeln ein, waren gestern im Nachtigallenpark (zu meine Freunde, die Krähen und Dohlen). Heute Nachmittag ging es zur Aldi. Es gibt eine Lidl-Kaufhalle mehr in der Nähe, aber dort kaufe ich nicht gerne ein.
Laß es Dir gut gehen. Sonnige Grüße aus Flandernland,
Deine Nadja

Helga Kallisch hat gesagt…

Hallo liebe Nadja!

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

"Wir sind von den Jungen die Alten", das finde ich wirklich passend und gut! Es ist so! Denn: Es ist wie es ist!

Ich freue mich, dass DU vieles genauso und ähnlich siehst wie ich!

Für Deine aktuell-notwendigen Erledigungen wünsche ich Dir gutes Gelingen!! Und ich hoffe, dass es etwas Positives ist, was Dir derzeit Deine Zeit "raubt"!?

Deshalb freue ich mich auch ganz besonders darüber, dass DU Dir die Zeit für einen Blog-Kommentar bei mir genommen hast: --> DANKE!

Dass Dein Blog bzw. das Internet mal nicht den Vorrang hat - das ist ja nicht sooo dramatisch!

Ich wünsche Dir und Deiner Enissa eine schöne Herbst-Zeit bei vor allem bester Gesundheit und guter Laune!

Ganz herzliche Grüße ins ferne Flandern-Land! heinka