BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Lass die Leute reden, sie reden über jeden

Heute habe ich mir hier mal ein sehr bekanntes Sprichwort vorgenommen, nämlich:

"Lass die Leute reden, sie reden über jeden!"


Man sollte es wissen, ich liebe Sprichwörter, weil sie sehr viel Wahrheit, Weisheit, Lebenserfahrung von Generationen vor uns beinhalten und wiedergeben. Mit nur wenigen Worten wird Zutreffendes sehr präzise, verständlich, einprägsam, manchmal auch als ein Reim, auf den Punkt gebracht. Das gefällt mir!

Zum hier genannten Sprichwort ein paar Gedanken meinerseits:
Auch in diesem Sprichwort steckt unglaublich viel Wahrheit! Es ist so: Die Leute, sie reden über jeden!

Ganz besonders deutlich bekommt man das zu spüren und sieht den Wahrheitsgehalt dieser Worte bestätigt, wenn man in einem kleineren Ort zu Hause ist, in dem sozusagen JEDER JEDEN kennt!
(Ich weiß das, ich bin in einem Dorf aufgewachsen!)

Aber auch in einer Stadt trifft es zu, dass die unmittelbare Umgebung durchaus auch DICH im Visier hat und alles wahrnimmt und "in kleinen Grüppchen auswertet", was Du so "anstellst".
--> DAS kannst und wirst Du nicht verhindern! Das kannst und wirst Du nicht ändern! Damit musst Du Dich abfinden, oder immer wieder darüber mächtig ärgern; ganz wie Du´s möchtest.
Und dabei wird sowohl POSITIVES als auch NEGATIVES kräftigst "durchgekaut"! Es ist so!

--> Deshalb: Man sollte diese Tatsache wissen, sich jedoch darüber nicht weiter aufregen, denn es wird sich an dieser Tatsache nichts, aber auch gar nichts ändern! Auch in den nächstfolgenden Jahren, Jahrzehnten, Jahrhunderten wird es noch genauso sein und bleiben!

--> Und: Es hat auch gar keinen Sinn, sich "der Leute wegen" zu ändern!
Denn: Stellst Du das EINE ab, dann findet man mit Sicherheit etwas ANDERES an Dir, Deinem Benehmen, Deinem Verhalten, Deinen Ansichten, Deinem Lebensstil, das eine Grundlage dafür bietet, Dich und Dein Leben durch den Kakao zu ziehen; mit Sicherheit!

--> Ergo: Es ist wie es ist! Sei entspannt, mache Dir darüber keine Gedanken und lebe einfach Dein Leben!

Ein Hinweis auf einen anderen meiner Blogs sei mir hier erlaubt: Es geht dabei um einen Blog-Beitrag, der ein ähnliches Thema behandelt, wie dieses hier, nämlich:
"Jedem Menschen Recht getan, das ist ein Ding, das niemand kann".
--> Bei Interesse schaue man hier: Online wie offline

Und wer mich persönlich nicht mag, dem sei das nachfolgende Lied(chen) gewidmet:
Entschuldige bitte, dass ICH da bin!

Update am 27.01.2012:
Gerade eben habe ich zu diesem Thema noch ein passendes Lied(chen) gefunden:
Lass die Leute reden!

*heinka*

Kommentare:

Nadja Norden hat gesagt…

Liebe Heinka,
Das ist überall so!Ich meinerseits freue mich daß Du da bist!
Dafür verleihe ich Dir wieder mal die Auszeichnung „Bester Blog der Woche“.
Ganz liebe Grüße aus Flandernland,
Nadja

heinka hat gesagt…

Hallo Nadja,

vielen Dank für Deinen Kommentar!

Das glaube ich DIR gerne, dass besagtes Sprichwort überall zutrifft! Die Menschen sind ja weltweit ähnlich in ihren Empfindungen; ihrem Auftreten; ihren Ansichten und Verhaltensweisen.

Ich freue mich sehr darüber, dass Du mich auf Deinem Blog geehrt hast! Ganz herzlichen Dank dafür!

Besonders liebe Grüße nach Flandern! Helga

Nadja Norden hat gesagt…

Liebe Heinka,
Das hier zum Thema, veröffentlichte Freundin Jess in Alaska!
http://jessphoebe.blogspot.com/2011/12/two-faced.html
Hoffentlich geht es Dir gut. In Deutschland weihnachtet es sehr…
Zwar regnet es, aber ich freue mich über die zarte Temperatur (10° C) für diese Zeit des Jahres.
Ich gehe ins Nachtigallenpark meine Freunde die Krähen und Raben füttern (mit Brotreste und Hühnerknochen).
In Lembeek gibt es viele Enten aufs Kanal, aber dort ist das füttern völlig VERBOTEN (weil die sich sonst zuviel mehren, na ja, na und…)
Schreibe mir auch wieder mal, ab und zu…
Ganz herzlich aus Flandern,
Nadja und Enissa