BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Freitag, 16. Dezember 2011

NT 3 zum Beitrag: Balkon- und Hausfassaden-Sanierung

Unsere Balkon- und Hausfassaden-Sanierung ist abgeschlossen! Das gesamte Gerüst und alle notwendigen  Sicherheitsabdeckungen sind vor ein paar Tagen entfernt worden.

Ein schönes Gefühl, wenn man beim Blick aus dem Fenster wieder die unmittelbare, schöne Umgebung sehen kann! Fürwahr, es ist wie es ist!
Auf jeden Fall konnten alle erforderlichen Arbeiten noch vor dem Weihnachtsfest 2011 abgeschlossen werden. Darüber bin ich sehr froh!
Ich hatte mich wirklich schon seelisch und moralisch darauf eingestellt, dass wir auch den Jahreswechsel in einem zugehangenen Haus werden verbringen müssen. Dieser Fall tritt nun glücklicherweise nicht ein.

Unser Haus hat zwar aus uns unbekannten Gründen keine vollständige Dämmung erhalten, aber trotzdem ist das Ergebnis aller Rekonstruktionsarbeiten ein sehr erfreuliches. Das Haus erstrahlt jetzt in einer Farbe, die ich apricot oder terrakotta nennen würde. Es ist meiner Meinung nach eine sehr schöne lebensbejahende und lebensfrohe Farbe gewählt worden.

Die neuen hell- bzw. sonnengelben Balkonbrüstungen heben sich sehr angenehm und kontrastreich von der neuen Hausfarbe ab. Auch wenn ich lange Zeit glaubte, dass unser Haus einen Blauton erhalten würde, mir gefällt das aufwendig und über ein paar Wochen hinweg restaurierte Gebäude jetzt wirklich sehr gut.

Ich habe natürlich ein paar Fotos gemacht, die ich nachfolgend zur besseren Veranschaulichung hier einfügen werde.

*heinka*














1 Kommentar:

Nadja Norden hat gesagt…

Liebe Heinka,
Mit einige Tage Verspätung: Ich freue mich für Dich über die endlich und sichtbar gelungene, beendete Renovierung des Hausblockes.
Ganz liebe Grüße aus Flandern,
Nadja