BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Mittwoch, 24. August 2011

Rentner(in) sein

Ich schiebe dieses Thema schon recht lange vor mir her! Ja, das muss ich zugeben: So richtig konnte ich mich  bisher aber noch nicht "aufraffen", dazu etwas zu schreiben.
--> Denn: Mir gefällt es nicht! Mir gefällt dieses Thema nicht! Nein, mir gefällt es ganz und gar nicht!

Ich weiß, an dieser Tatsache lässt sich nichts ändern! --> Es ist wie es ist!

Und so bin ich seit einem Monat, genauer seit diesem Monat, auch SO EINER bzw. SO EINE! --> Ich bin seit dem Juli 2011 eine vorzeitige Rentnerin! Wie schrecklich...

Ich bin also tatsächlich schon in diesem Lebensbereich angekommen. Ich kann DAS einfach überhaupt nicht glauben! Ich kann DAS einfach überhaupt nicht fassen! Nein, ich will DAS nicht wahrhaben!

So viele Jahre lang hat man daran überhaupt keinen Gedanken verschwendet! Man hat sich viele, viele Jahre lang damit in keinster Weise befasst und beschäftigt. DAS war ja sooooo weit weg. ES war sooooo weit von einem entfernt. ES war irgendwie nicht das Thema, mit dem man sich ernsthaft beschäftigen wollte. ES erschien einem regelrecht "unwirklich", fremd, unfassbar. Und nun, nun ist man mittendrin.

Sicher, dieses Renter-Dasein, es hat auch seine Vorteile. Auf diese würde ich jedoch liebend gerne verzichten.

Ich weiß es noch sehr genau, als dieser Lebensabschnitt für meine Eltern begann, damals, vor ein paar Jährchen... Damals glaubte man es noch, dass DAS einen selbst ja nie treffen könnte und würde...

Was soll ich noch dazu sagen oder besser - schreiben!? Es ist wie es ist!! Ich bin in dieser Phase angekommen und kann ihr nicht entfliehen.

--> Aber: Ich fühle mich überhaupt noch nicht bereit dafür, überhaupt noch nicht; auch wenn DAS nichts an der eigentlichen Tatsache ändert und ändern wird.

--> Also: Machen wir das Beste draus! Also, mache ICH das Beste draus! Ich bemühe mich zumindest...

Update am 26.08.2011:
Da fällt mir doch der folgende, hier passende Song von den PUHDYS ein: ROCKERRENTE!
--> Den sollte man sich mal anhören! Die PUHDYS - sie waren eine sehr bekannte und sehr beliebte Band zu DDR-Zeiten.

*heinka*

Kommentare:

Nadja Norden hat gesagt…

Liebe Heinka,
Das konnte nicht ausbleiben! ES.IST.WIE.ES.IST! Viel Erfolg als Rentnerin und siehe dazu in meinem Blog: Heinka bekommt wohlverdient die Auszeichnung „Bester Blog der Woche"
Ganz liebe Grüße,
Deine Nadja,
(Frührentnerin)

heinka hat gesagt…

Liebe Nadja,

DU sagst/schreibst es: ES.IST.WIE.ES.IST! --> Man muss ja nicht immerzu daran denken!

Ich schaue gleich mal auf DEINEN BLOG! Herzlichen DANK für diese Ehrung, die mich sehr, sehr erfreut!

Liebe Grüße nach Flandern zu EUCH beiden, heinka