BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Mittwoch, 10. August 2011

Sachsen-Song

Dieses "DDR-Liedchen", es passt einfach zu meinem Vorgänger-Beitrag hier:

--> Der Sachsen-Song.

Ja, dieses Lied - das war ein richtiger Hit zu DDR-Zeiten: Der Text ist von Jürgen Hart; die musikalische Umsetzung erfolgte von Arndt Bause. Beide waren sehr bekannte, sehr beliebte, sehr fähige, sehr erfolgreiche DDR-Künstler.

Nachfolgend füge ich einen Link ein, über den man sich den Text des Sachsen-Songs bei Interesse anschauen kann. Beides ist zu finden unter der folgenden Web-Adresse: www.die-sachsen-kommen.de.
--> Auf dieser Website gibt es zudem noch zahlreiche andere spannende und hilfreiche Informationen zum Land SACHSEN und den Menschen dort, die als freundlich und gemütlich bekannt sind.

Ja, und auch solch einen Song gibt es: --> Die Sachsen-Hymne. --> Ich finde DAS auch ganz witzig und interessant! DANKE dafür an die Macher dieser originellen Hymne.

Ich selbst komme ja auch aus SACHSEN. Ich habe also überhaupt nichts gegen die SACHSEN, gar nichts!


Kommentare:

Katsenpoesie hat gesagt…

Hallo Heinka!
Schön, dich kennenzulernen. Den heißen Tip habe ich von Nadja aus Flandern! ;)

Ja, Jürgen Hart, den kenne ich auch noch. Und sein "Sing mei Sachse sing" ist und bleibt die Sachsenhymne schlechthin. Leider ist der geniale Kabarettist verstorben. Leider, doch er lebt weiter in seinem Lied: Sing mei Sachse sing, es is e eischen Ding ...

Liebe Grüße
Regenkatse ♥

heinka hat gesagt…

Hallo Katsenpoesie,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Die fleißige Nadja also hat Dir diesen Tipp gegeben! Alles klar...

Nadja ist ja eine überaus emsige und erfolgreiche Bloggerin, die mit ihrem Blog Menschen auf der ganzen Welt erreicht.

Ich habe auch mal einen Blick auf Deinen Blog geworfen. Er gefällt mir sehr gut. Sicher werde ich ihn zukünftig im Auge behalten; habe ihn zumindest zu meinen gut und schnell erreichbaren Blogrolls hinzugefügt.

Ja, das Jürgen Hart-Sachsen-Lied - das ist und war schon ein Knüller! Ich bedaure es auch, dass dieser Kabarettist bereits verstorben ist.

LG, heinka

Madrhymaz hat gesagt…

Vielen Dank, dass auch "SAXN!" von Madrhymaz aus Dresden hier lobend erwähnt und verlinkt wurde.

heinka hat gesagt…

Hallo Madrhymaz,

vielen Dank für Deine Nachricht! Ich freue mich!

Schön, dass DU meinen Blog und diesen konkreten Beitrag hier gefunden hast! Das ist das größte Lob für meine Bloggerei!

LG, heinka