BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Sonntag, 3. Juli 2011

FamilienTreffen

Es war nur so eine Idee! Glücklicherweise hat diese Idee jemand aufgegriffen und umgesetzt! Und nun hat es stattgefunden: Das FamilienTreffen hat stattgefunden!

Nach einer schmerzlichen Beerdigung ist dieser Gedanke erwacht: Man sollte und könnte sich doch öfter mal im Kreise der relativ großen Familie treffen. Wenn man DAS nicht ganz bewusst organisiert, dann bleiben wirklich nur traurige Anlässe, zu denen man sich im Kreise der engsten Verwandtschaft mal sieht. Und das, das ist nicht gut!
Denn, wem kann man eigentlich wirklich trauen und vertrauen!? --> Es bleiben nicht viele übrig...

Bekannte und Verwandte "verschlägt" es in den heutigen Zeiten aus ganz unterschiedlichen Gründen an die verschiedensten Orte dieses Landes; dieser Erde. Man sollte aber wenigstens diesen wertvollen Beziehungen eine kleine Chance geben! Das heißt, dass der/ein Zusammenhalt von Geschwistern und allen Generationen, die danach folgen, ganz bewusst gepflegt werden sollte. Ansonsten kennt keiner keinen mehr; auch in diesem eigentlich vertrauten, verwandtschaftlichen Kreise.

Also wurde ein FamilienTreffen "angeschupst" und organisiert. Es sollten sich vor allem die jungen Leute, also die Enkel der erst kürzlich verstorbenen Oma, treffen und ihre Bekanntschaft auffrischen können, zum Nutzen und Vorteil aller.

Im Vorfeld dieses Treffens wurde vieles diskutiert, geprüft, in Erwägung gezogen. Es musste und sollte vor allem eine passende Örtlichkeit gefunden werden, wo man solch ein Treffen stattfinden lassen könnte und konnte. Letztendlich setzte sich der etwas umstrittene Vorschlag durch, sich auf der Insel Usedom zusammenzufinden. Für einige Verwandte bedeutete DAS eine sehr lange und auch anstrengende An- und Abfahrtzeit über Hunderte von Kilometern. Also schon etwas problembehaftet...

Im Endeffekt jedoch stimmten diesem Vorschlag alle zu. In nah und fern wollte man sich den vorgegebenen Termin vormerken und am FamilienTreffen teilnehmen.

Am 24.06.2011 war es dann soweit: Aus den verschiedensten Richtungen Deutschlands fuhren mehrere Kleinkraftfahrzeuge (also Autos) (!) in Richtung Norden mit dem klaren Ziel: Insel Usedom. Aber auch mit der Deutschen Bahn kam man ans Ziel. Nur ganz Wenige mussten dieses FamilienTreffen kurz vorher noch absagen. Aber die überwiegende Mehrheit ist zum Treffen erschienen. Alle sind sie bestens hin- und hergekommen.

Die Örtlichkeit war perfekt! Das Wetter war passend! Die Laune war bestens! Die Versorgung optimal, schmackhaft, reichlichst! Der Service war lobenswert! Verschiedenste Unternehmungen waren gelungen!

Es gab an beiden Abenden ein herrliches kaltes Büfett! Es hat alles superst geschmeckt, und es war sooo reichlichst da! Man konnte so richtig "reinhauen"! Aber auch die Frühstücksbüfetts waren eine Schau; es fehlte an Nichts.

Durch die wunderschönen Örtlichkeiten und Gegebenheiten war es möglich, dass sich jeder, der es wollte, sich ganz nach Lust, Laune und Können auch sportlich betätigen konnte. Es standen Fußball, Tischtennis und Volleyball zur Auswahl. Volleyball spielen direkt am Meeresstrand und barfuß im Ostseesand - ein Traum und einmalig schön! Da störten auch ein paar wenige kurze Regenschauer überhaupt nicht.

Direkt am Hotel standen drei Tischtennisplatten zur Verfügung. Schläger und Bälle konnte man sich ausleihen; aber auch wir selbst hatten daran gedacht und entsprechendes "Werkzeug" eingepackt. Auch hier wurde superst zusammen gespielt! Alle wurden einbezogen, wenn sie denn wollten! Keiner brauchte, musste und konnte "nur" zuschauen! DAS fand und finde ich ganz besonders hervorhebens- und lobenswert.

Ich habe dort nach vielen, vielen Jahren wieder mal Volleyball und auch Tischtennis gespielt. Es hat irre Spaß gemacht!

Und natürlich konnte man an der fantastischen Ostsee auch baden und schwimmen gehen, ganz klar! Und am besten so, wie einen die Natur geschaffen hatte/hat! Auffallend häufig und ausgiebig ging unsere "kleine Prinzessin" ins Wasser. Deshalb bekam sie umgehend einen neckischen Spitznamen, nämlich "Robbe"!
Sie konnte aber auch vom Meereswasser gar nicht genug bekommen. Letztlich "klapperte" sie derart vor Kälte, dass sie danach nicht mehr ins Meer durfte. Die Außentemperatur lag an diesem Tag bei ca. 20 °C; im Wasser waren in etwa knapp 18 °C. Also, es gehörte schon etwas Überwindung und Mut dazu, ein "kühles" Bad zu nehmen. Aber auch am Strand konnte man ja ganz supertoll spielen: Da wurden eben Sandburgen gebaut! Und es wurde Sandkuchen "gebacken"! Logisch!

Besonders großen Spaß hatten aber auch die noch kleineren Jungs: Sie konnten und durften mehrfach mit den Großen ihre Spielkenntnisse, -fähigkeiten und -fertigkeiten beim "Fußballern" unter Beweis stellen. Da ging´s so richtig zur Sache. Einige der Erwachsenen gingen dabei schier an ihre absolute Leistungsgrenze.
Auch kulturelle Veranstaltungen konnte man ganz bequem "mitnehmen". Mit der Kurtaxe war das alles bezahlt! Einige aus Funk und Fernsehen bekannte Künstler sind dort aufgetreten. Manchmal waren sie auch schon ein wenig "verstaubt"! Aber, das hat der ganzen Sache, dem Spaß und der Freude, überhaupt keinen Abbruch getan. Direkt an der Ostseeküste treten viele Künstler, vor allem im Sommer, sehr gerne auf; zur Freude aller Urlauber und Touristen.

Das schöne Hotel befand sich in unmittelbarer Strandnähe. Es ist/war nur ein Katzensprung bis zur wundervollen, einzigartigen, einmalig schönen Ostsee. Die ganz besondere Meeresatmosphäre hat jeden sofort in ihren Bann gezogen. Viele wären liebend gerne noch länger geblieben.

Zudem fand gerade das Sommerfest statt. In diesem Zusammenhang gab es besonders viele ansprechende und abwechselungsreiche Service-Angebote. Es gab zahlreiche Verkaufsstände und auch Karussels. Es gab in unmittelbarer Nähe eine wundervolle Bühne für die unterschiedlichsten Veranstaltungen.

So war für Groß und Klein, für Alt und Jung, für Frau, Mann und Kind etwas dabei. Jeder konnte sich beschäftigen, alle wurden hervorragend einbezogen, keiner musste sich langweilen. Bei den sportlichen Zusammentreffen hat sich niemand angeberisch hervorgetan. Es wurde keiner ausgelacht, kritisiert, angepöbelt, wenn er etwas nicht zu 100 % perfekt beherrschte.
Die absoluten "Stars" dieses familiären Zusammenseins waren unsere schon oben erwähnten Kleinen; ein Mädchen und zwei Jungs.

Es gab zahlreiche wertvolle, informative, interessante und helfende Gespräche. Es war alles in allem eine gelungene TOP-Veranstaltung, die man unbedingt wiederholen sollte.

Das Familientreffen fand seinen würdigen Abschluss durch ein herrliches Feuerwerk am Meeresstrand. Leider wohnten dieser abschließenden Zusammenkunft nicht alle Verwandten bei, weil sie teils aus Müdigkeit bereits ins Bett gegangen waren, teils aber auch ihren Sonnenbrand behandeln mussten, den sie sich ganz unverhofft, ungewollt und unerwartet an der frischen Luft, am Ostseestrand an diesem Tag zugezogen hatten! Leider!

Es hat allen "Teilnehmern" bestens gefallen. Es war genial! Es war toll! Auch von hieraus nochmals ein großes Dankeschön an die Organisatoren dieses harmonischen FamilienTreffens!

Und ich hoffe sehr darauf, dass es ein weiteres familiäres Zusammentreffen dieser Art zukünftig geben wird. DAS wünsche ich mir wirklich sehr. Und wenn´s nach mir gänge, dann genau wieder an diesem Ort und genau wieder zu dieser Zeit!

Wen´s interessiert, hier ein Link zur SonnenInsel USEDOM: www.usedom.de

*heinka*


















Keine Kommentare: