BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Freitag, 1. Juli 2011

eBay

Ich hab´s wieder mal getan! Nach wirklich sehr langer Zeit habe ich´s wieder mal getan: Ich habe über eBay etwas gekauft! Ja!

Im Ergebnis einer weitreichenden Wohnungssanierung und anschließenden Renovierung wollte ich für einen Raum einen Maisstrohteppich haben. (DAS gab es schon zu DDR-Zeiten! Und: DAS war ein "Begriff" in den schon längst vergangenen DDR-Zeiten!)
Ich finde solche Bastteppiche ausgesprochen angenehm und praktisch zugleich. Ich wollte unbedingt solch einen Teppich haben.
Und: Ich glaubte es, dass DAS gar kein Problem sein dürfte, könnte, sollte! Ich glaubte also, ich gehe - oder besser - fahre einfach los und hole mir, also kaufe mir solch ein Teil. Natürlich hatte ich ganz konkrete Vorstellungen zu den erforderlichen Abmaßen eines/dieses Maisstrohteppichs.

Na ja, und dann ging´s los: Es wurden einige Geschäfte, große Kaufhäuser, Baumärkte angesteuert, in der festen Annahme und Hoffnung, einen Maisstrohteppich ganz schnell zu bekommen. Aber, denkste... Nix da...

Nun stand ich da! Ich hatte mir DAS sooo schön vorgestellt! Irgendwie wusste ich´s genau, wie es dann in besagtem Zimmer aussehen würde. Ja, es würde gut aussehen - davon war ich überzeugt.
Allerdings scheiterte die Realisierung meiner Vorstellungen an einem einzigen, winzigen Punkt! Nämlich: Es gab nirgendwo besagte Maisstrohteppiche zu kaufen!?

Was blieb mir!? --> Auf jeden Fall erstmal Enttäuschung! Ja, ich war sehr enttäuscht, dass ich nirgendwo in der näheren Umgebung einen Bastteppich gemäß meinen Vorstellungen bekommen konnte...

Aber dann fiel mir eBay ein! Ja klar doch, es gibt ja noch eBay! Nach kurzem Suchen über ("meinen Freund") (!) GOOGLE fand ich ein paar Anbieter von Maisstrohteppichen. Ich kramte meinen schon recht verstaubten eBay-Account hervor, fand auch meine Zugangsdaten noch und versuchte umgehend "mein Glück"!
Bald fand ich ein Angebot nach meinen Wünschen und Vorstellungen. Ich nahm per E-Mail Kontakt zum Verkäufer auf, weil ich ja ganz bestimmte Teppich-Abmaße haben wollte. Der Verkäufer reagierte sehr schnell - so wie man es sich wünscht (!) - und wir kamen wenige Zeit später ins Geschäft. Alles wurde schnell abgehandelt und ich bezahlte nach getätigtem "eBay-Sofortkauf" - sofort! So ganz nach dem Motto: "Kam, sah, siegte!"

Und man glaubt es kaum, schon am nächsten Tag, nur wenige Stunden nach meinem Web-Einkauf, wurde die Ware auch schon angeliefert. Die zwei Maisstrohteppiche wurden per DHL-Zustelldienst angeliefert.
(Man muss wissen, ich schätze von allen Anbietern auf diesem Gebiet immer noch die Deutsche Post am allermeisten!)

Der bzw. die (es sind ja zwei) Maisstrohteppiche wurden sofort an Ort und Stelle ausgelegt. Es passt alles TOP! Es ist alles TOP gelaufen, also zu meiner vollsten Zufriedenheit!

Und weil ich mich wirklich sehr über den schnellen, einfachen, korrekten, sicheren, erfolgreichen Kauf bei eBay gefreut habe, werde ich hier mal den TOP-Verkäufer bekannt geben. Er handelt auf eBay unter dem Namen: "goodservice2004".
Er ist sehr zu empfehlen! Deshalb auch von dieser Stelle aus nochmals ein großes Dankeschön an "goodservice2004"!

*heinka*

Keine Kommentare: