BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Sonntag, 30. Januar 2011

Unsterbliche Lieder/Songs

Aus dem wundervollen Film "Dirty Dancing" dieser schöne Song, den man sich immer wieder anhören kann:
Time of my Life.

Dieses schöne Lied, das einfach nur unter die Haut geht, zähle ich auf jeden Fall schon jetzt zu den Evergreens; zu den absoluten Klassikern auf dem Gebiet der Liebeslieder.

Der amerikanische Schauspieler, Sänger und Tänzer, Patrick Swayce, spielte in Dirty Dancing die Titelrolle. Er spielte, sang und tanzte sich damit weltweit in die Herzen unzähliger Fans. Leider ist er an einer schweren und unheilbaren Erkrankung viel zu früh verstorben.


Im Zusammenhang mit Musik und Tanz fällt mir gleich noch ein TOP-Klassiker ein, nämlich dieser hier:
Dancing Queen.

Dabei ist das nur ein Song (von vielen) (!) von der einzigartigen schwedischen Pop-Gruppe ABBA, der Geschichte geschrieben hat. Es gibt noch zahlreiche andere supertolle ABBA-Lieder, die weltweit Millionen Musikliebhabern regelrecht in Fleisch und Blut übergegegangen sind und deren Herzen für immer erobert haben!

ABBA selbst zählt ja mit zu den erfolgreichsten, populärsten Pop-Gruppen weltweit. ABBA hat im Musikbereich alles erreicht; ABBA hat ebenfalls Geschichte geschrieben.

*heinka*

1 Kommentar:

Nadja Norden hat gesagt…

Liebe Heinka,
Das erinnert mich an „Tonight“ interpretiert von Peter Wieland und Dagmar Frederic. Hatte der Querschnitt der Operette auf Schallplatte, mit hierher genommen, aber ist leider später verloren gegangen.
Erinnerst Du Dich auch an „Messeschlager Gisela“? Das waren noch Zeiten!
„Dancing Queen“ von ABBA: herrlich, herrlich, ich kann es immer wieder hören und mich mit bewegen! Heute ist es auf den Tag genau 26 – sechsundzwanzig – Jahre her, daß ich aus unserer DDR ausgereist bin. Es begann ein neuer Lebensabschnitt.
Ganz liebe Grüße,
Nadja