BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Unsterbliche Lieder/Songs

Weil ich sie einfach mag, die russischen Lieder, hier ist mal eins:
http://www.youtube.com/watch?v=ivASIwtHALM&feature=related.

Und hier ist die deutsche Version von KATJUSCHA:
http://www.youtube.com/watch?v=KQZhGOtmTPc&feature=related.

Ja, und hier ist noch eine andere Version dieses Kult-Songs:
http://www.youtube.com/watch?v=Sy1K9U4MJkg&feature=related.

Ich denke, ich werde hier mit der Zeit noch ein paar andere Lieder hinzufügen, ganz bestimmt!
*heinka*

Kommentare:

Nadja Norden hat gesagt…

Habe Dank liebe Heinka,
DSF! Herrlich. Ich lege gleich etwas Ähnliches in meinem Blog, MIT Hinweis auf Deine heutige Post. Die Genossin Jette (http://trotz-alledem.blogspot.com/) steht auch auf die russische und sowjetische Lieder. Dieses kulturelle Erbe soll neubelebt und weitergepflegt werden.
Herzlich,
Nadja

heinka hat gesagt…

Hallo Nadja,

vielen Dank für Deinen Kommentar!

Vielen Dank auch dafür, dass Du meinen heutigen spontanen Gedanken aufgegriffen hast, um zu diesem Thema auch auf Deinem Blog etwas zu schreiben. Das schaue ich mir auf jeden Fall noch heute an!

Und noch etwas: "DSF"! Das sagt doch mit Sicherheit allen ehemaligen DDR-Bürgern etwas, so behaupte ich.
In den Jahren vor der legendären Wende hieß die Straße, in der ich immer noch wohne, "Straße der DSF". Ja, so war das... Ist ja klar, dass diese Straße nach/mit der Wende umbenannt werden musste...!!??

LG, heinka