BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Dienstag, 12. Oktober 2010

Hart aber wahr!

Eine ganz kurze Begebenheit, die möchte ich heute hier mal festhalten: Ich habe es heute zum allerersten Male erlebt, dass man mich in einem öffentlichen Verkehrsmittel fragte, ob ich mich denn setzen wolle!? ---> Eigentlich habe ich mir´s bisher immer eingebildet, dass ich sooo alt noch nicht aussehe!? Damit muss ich jetzt erstmal "fertig werden"!? *lol*

Folgendes, das beruhigt mich aber: Kürzlich hörte ich folgende scherzhafte Aussage, die vom Komiker, Kabarettist und Schauspieler Hallervorden stammen soll:

"ALT ist man (erst) (!) dann, wenn man beim "Schuhe(zu)binden" überlegt: WAS kann ich noch hier unten erledigen!?"

---> Echt, ´ne wirklich herrliche Aussage, so finde ich! *lol*


heinka

Kommentare:

Nadja Norden hat gesagt…

Liebe Freundin Heinka,
Ja, das ist ein Problem wenn man (so wie auch ich) mindestens zehn Jahre jünger aussieht. Ich bin leider immer noch nicht gesund (= krank, bekomme aber liebevolle Pflege) bin aber ans bloggen versklavt. Der Hallervoorde kenne ich nur vom Hörensagen Ich habe schon jahrelang kein Fernsehgerät mehr, und es ist mir ganz gut so.
Ganz liebe Grüße aus Flandern nach Cottbus,
Deine Nadja

heinka hat gesagt…

Liebe Nadja,

den Hallervorden, den solltest Du Dir ruhig mal anschauen! (Er ist ja auch in der DDR geboren; ging erst später in die BRD! *lol*)

Nein, er ist wirklich ein guter Komiker; man kann mitunter herzlichst über seine Scherze & Sprüche lachen.

Ich wünsche Dir baldige Genesung, denn die "beste Krankheit" taugt nichts!

LG, heinka

slowmotion hat gesagt…

Das macht doch nichts, finde ich nun nicht schlimm, besser so als anders rum. Ich ärgere mich oft, wenn ich Menschen in Gipsfuss sehe, die keinen Platz bekommen, obwohl der Sitzende agil ist. Die Anspielung auf den "Schuhzubinder" finde ich witzig!

heinka hat gesagt…

Hallo slowmotion,

vielen Dank für diesen Kommentar!

Sicher, ich gebe Dir Recht: Sooo schlimm ist das alles nicht bzw. wenn man überhaupt nicht auf den ANDEREN neben sich achtet, dann ist das eher kritikwürdig!

Aber ich glaubte es einfach bisher, dass ich selbst noch keinen "alten und gebrechlichen" Eindruck erwecken würde!? *lol*


LG, heinka

wolfwuff hat gesagt…

Einfach nur nicht überbewerten, das wird schon wieder. Versuch einfach agil zu werden. Oft fragen die Leute nur aus Höflichkeit und nicht weil man den Eindruck hat, sie hätten es notwendig! ;-)

heinka hat gesagt…

Hallo wolfwuff,

vielen Dank für Deinen Kommentar! Vielen Dank auch für die "tröstenden Worte"! *lol*

Ja, es nützt ja alles nichts! Es ist eben wie es ist! *lol*

Da müssen wir durch! Und: Wir halten das aus! *lol*


LG, heinka