BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Glück auf!

Glück auf! Das ist der deutsche Bergmannsgruß!
(Und auch das gibt es, das Steigerlied! ---> Und hier kann man sich´s anhören: Glückauf, Glück auf, der Steiger kommt!)

Dieser Bergmannsgruß, der fällt mir heute unweigerlich ein, wenn ich die zahlreichen Meldungen weltweit höre, sehe, lese, wahrnehme! ---> Es geht um Chile! Es geht um eingeschlossene Bergleute in Chile, deren glückliche, dramatische Rettungsaktion gerade in vollem Gange ist! Dabei kann immer nur ein Bergmann in einer Spezialkabine nach oben befördert werden.

Was für eine grandiose Leistung, die weltweit Beachtung, Unterstützung, Zustimmung, Ehrung und Anerkennung findet: Dabei geht es um 33 Bergleute, die 70 Tage in einer Tiefe von ca. 700 m unter der Erde, und zwar in der Gold-und Kupfermine St. José im Norden Chiles, gefangen waren bzw. derzeit teilweise noch sind.

Die Rettungsaktion läuft momentan sehr erfolgreich und geht zügiger voran, als man es im Vorfeld erwartete hätte. Das ist über alle Maßen erfreulich! ---> Ich hoffe es von ganzem Herzen, dass diese schicksalhafte, tagelange Gefangenschaft im Dunkel dieser Erde für alle Betroffenen gut zu Ende gehen möge!

Siehe auch: welt.de
Siehe auch: stern.de
Siehe auch: tagesschau.de

Update am 14.10.2010:
Es konnten alle Bergleute aus der Tiefe erfolgreich geborgen werden! Alle sind gesund! Mein Glückwunsch geht nach CHILE!

Keine Kommentare: