BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Dienstag, 19. Oktober 2010

Unterwegs

Kürzlich waren wir unterwegs! Wir waren mit Bekannten unterwegs in Deutschland!

Wir sind eine prima Truppe, die sich sehr gut versteht! Wir - das sind mein Mann und ich und noch zwei Paare. Ab und an fahren wir mal gemeinsam für ein paar Tage weg, und zwar meistens über´s Wochenende. Das war bisher immer sehr schön; es war jedes Mal ein wertvolles Erlebnis!

Vor ca. einer Woche haben wir wieder mal solch eine kleine Tour gemacht. Dabei kommt es uns ja gar nicht darauf an, möglichst weit weg zu fahren! Nein, das ist gar nicht notwendig. Auch in der unmittelbaren Umgebung gibt´s noch das Eine oder Andere zu entdecken.

Dieses Mal fuhren wir Richtung Elbsandsteingebirge. Wir machten Station - und waren dort bestens untergebracht - im so genannten Bauernstübel in Staupsdorf. Das ist eine herrlich gelegene Übernachtungsmöglichkeit mit sehr nett eingerichteten Zimmern, guter Verpflegung und sehr angenehmen Service. Ganz idyllisch ist/war es da! Und das Wetter, es spielte mit: Es war bereits relativ kühl, jedoch tagsüber herrlicher Sonnenschein. Was will man also mehr!?

Ein Ausflugsziel war die weltweit bekannte Festung Königstein! (Man kann bei Interesse auch mal hier schauen!) Es ist ganz klar, wir alle, wir waren nicht das erste Mal auf der Festung Königstein. Das aber ist überhaupt kein Problem! Denn, diese Festung, dieses monumentale, einzigartige, einmalige, beeindruckende Bauwerk, das kann man immer wieder besuchen. Dort entdeckt man immer wieder etwas Neues, Besonderes, Sehenswertes. Und das Wetter an diesem Tag ermöglichte uns eine ausgezeichnete Sicht in alle Himmelsrichtungen. Es war faszinierend! Es war wunderschön!
Auf der Festung wurden wir zudem geradezu königlich bewirtet mit einem bezaubernden, witzig-einfältigem Ambiente. Das war echt klasse!

Ein weiteres beeindruckendes Ausflugsziel waren die Eisenbahnwelten im Kurort Rathen! Das war sooo schön! Das war wirklich phantastisch! Das kann ich mit sehr gutem Gewissen einfach nur weiterempfehlen! Das muss man einfach gesehen haben! Ich fand´s sooo toll!
In dieser großen Eisenbahnwelten-Anlage im Freien, da steckt sooo viel Arbeit drinnen, sooo viel Phantasie, Liebe, Herzblut. Das spürt man als Besucher förmlich. Das ist nicht einfach nur eine Eisenbahn-Anlage im Freien. Das ist eine mit viel Elan, Fleiß, Ideenreichtum und Hingabe gefertigte, wundervolle, sehenswerte Eisenbahn-Welt, die zu jeder Jahreszeit besucht werden kann. Das ist nicht nur für Kinder eine be- und verzaubernde Wunderwelt, sondern auch für Erwachsene, und insbesondere sollten sich Freunde der Modelleisenbahn DAS keinesfalls entgehen lassen.

Es war alles in allem wieder ein unvergesslicher, gemeinsamer, sehr angenehmer Kurz-Ausflug, an den wir alle noch lange Zeit sehr gute Erinnerungen haben werden.
Man hätte sich in dieser Gegend noch viel, viel mehr Schönes ansehen können. Denn dort gibt es noch so einige Sehenswürdigkeiten, so einige Attraktionen, Besonderheiten und Einmaligkeiten. Aber, dafür reichte leider die zur Verfügung stehende Zeit nicht aus. Na ja, und so manches Mal ist auch unsere Kondition bedauerlicherweise nicht mehr die allerallerbeste...

Auch hier bekommt man einen Eindruck von der schönen Gegend: Das Krinitschtal.
Oder man schaut sich bei Interesse mal HIER um!


Nach Durchsicht der von mir bei diesem Kurzausflug gemachten Fotos, hier noch ein paar Aufnahmen davon.





















Kommentare:

Nadja Norden hat gesagt…

Liebe Freundin Heinka,
So ein toller Ausflug, solch ein herrliches Bericht! Es ruft in mir soviel Kinder- und Jugenderinnerungen auf. Auch von Frankfurt (Oder) aus unternahmen wir mehrmals Urlaubsfahrten und Ausflüge in der Sächsischen Schweiz.
Das waren noch Zeiten! Da bin ich inspiriert um demnächst in meinem Blog ein paar Abbildungen dazu zu veröffentlichen. Somit, vielen Dank, liebe Heinka!
Herzliche Grüße aus Flandern nach Cottbus,
Deine Nadja

heinka hat gesagt…

Hallo Nadja,

vielen Dank für Deinen Kommentar!

Ja, Du hast Recht, die Sächsische Schweiz bietet sehr viele schöne Ausflugsziele. Es gibt dort zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die viele Touristen aus aller Herren Länder gerne besuchen.

Ich freue mich, wenn mein kurzer Beitrag hier bei Dir schöne und angenehme Erinnerungen hervorruft! *lol*

Liebe Grüße, heinka