BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Dienstag, 31. August 2010

Spruch/LebensWeisheit

Schon recht lange habe ich hier keinen Spruch mehr eingefügt! Heute aber habe ich wieder mal einen sehr sinnreichen gefunden:

"Wer nach Rache strebt,
hält seine eigenen Wunden offen..."

 

Sir Francis Bacon, eig. Sir Francis Bacon, Lord von Verulam and Viscount St. Albans

brit. Philosoph, Essayist u. Staatsmann, entwarf die Methodologie der Wissenschaften, 1561 - 1626

Quelle: zitate-datenbank.de

Kommentare:

Nadja Norden hat gesagt…

Liebe Heinka,
Zum Austausch von und über sinnvolle Sprüche von Dichter und Denkern, Bonmots u.ä. empfehle ich den Blogs von Freundin Margitta Lamers http://paulinchen-ist-allein-zu-haus.blogspot.com wie auch von Freund Frank Valentin aus Bernau http://vallisblog.blogspot.com Viel Entdeckungsvergnügen!
Ganz liebe Grüße,
Nadja

heinka hat gesagt…

Hallo Nadja,

vielen Dank für Deinen Kommentar und die hilfreichen Hinweise!

Da ich ein großer Freund von sinnvollen, inhaltsschweren, also von guten Zitaten bin, schaue ich mir die beiden Blogs auf jeden Fall mal an!

LG, heinka