BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Donnerstag, 2. September 2010

Meine (allgemeine) Feststellung

Es ist eine der blödesten, aber auch eine der beliebtesten Ausreden! 
Nämlich: "Ich habe keine Zeit!"

Weil: Das ist einfach Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn! Jeder Mensch hat Zeit! Jeder Mensch hat täglich 24 Stunden zur Verfügung, damit hat jeder Mensch 24 Stunden lang ---> ZEIT!

Fakt ist: Der Eine macht das mit seiner ihm zur Verfügung stehenden Zeit, der Andere macht jenes mit seiner ihm zur Verfügung stehenden Zeit!

Mein Papa sagte immer das Folgende und ich denke, DAS ist eine sehr weise Feststellung:
"Jeder Mensch hat 24 Stunden zur Verfügung; der eine wird (dabei) - Straßenfeger, der andere - Professor!"

Ich glaube es mittlerweile, dass jedermann dazu ZEIT hat, sich dazu die ZEIT (einfach) nimmt, wozu er LUST und LAUNE hat, was er also gerne tut!! Betreffs der Dinge, Tätigkeiten, Pflichten, Beschäftigungen, die ein Mensch nicht mag, die er vielleicht sogar hasst, flüchtet er/man sich einfach zu gerne in die o. g. Ausrede: "Ich habe keine Zeit!"

Ja, genauso ist es wohl...

heinka

Kommentare:

Nadja Norden hat gesagt…

Liebe Freundin Heinka,
Eine richtige, wichtige Feststellung und weise Überlegung, freue mich. Ich nehme jedenfalls gerne Zeit für Dich. Nur sollte man aufpassen um nicht seine ganze Zeit im Internet zu verbringen, wollte schon schreiben „vertrödeln“ oder „vertändeln“ ;)
Immer willkommen auf „Politiek en Cultuur“. Zuschriften erbeten!
Ganz liebe Grüße nach Cottbus aus Flandern,
Deine Nadja

heinka hat gesagt…

Liebe Nadja,

vielen Dank für Deinen Kommentar!

Ja, Du hast absolut Recht; man sollte bzw. darf seine wertvolle Zeit nicht nur dem World Wide Web "opfern"!

Dass das nicht geschehen möge, darauf muss beispielsweise ICH ganz schön aufpassen! Das muss ich ehrlicherweise eingestehen!

Liebe Grüße nach Flandern, heinka