BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Dienstag, 31. August 2010

Heinka in eigener BLOG-Sache

Ja, ich habe heute das Outfit meines Blogs verändert! Eigentlich fand ich einen sooo dunklen Hintergrund bisher nicht wirklich schön!
Als ich mir aber heute die verschiedenen Möglichkeiten angesehen habe, da gefiel mir dann dieser hier wider Erwarten doch richtig gut!

Ich frage mich momentan nur noch, ob ich nicht auch das Schriftbild noch etwas verändern sollte!? Also ich meine die Schriftart und auch ggf. die Schriftfarbe!? DAS überlege ich mir gerade eben. Allerdings glaube ich, dass dann in diesem Fall sich der derzeitige Google-PageRank von = 3 auf jeden Fall verändern und herabfallen wird. DAS gefällt mir eigentlich auch nicht sooo wirklich...

Mal schauen, was genau ich machen werde!?

Was mir jetzt besonders gut gefällt:
  • Buntes auf diesem dunklen Untergrund hebt sich jetzt richtig wirkungsvoll ab!
  • Alle meine Links unter Blogrolls, die habe ich jetzt in der Seitenleiste. Das finde ich besser als vorher. Gerade unter "Blogrolls" sind ganz viele andere interessante, ansprechend gestaltete, sinnvoll "gefüllte" und lesenswerte Blogs eingefügt.
Sicher, man kann hier vom Aussehen her noch das Eine oder Andere umgestalten und ggf. verbessern. Vielleicht experimentiere ich demnächst noch etwas herum und probiere einfach Verschiedenes aus!?

Nun gut, ich räume ein, etwas gewöhnungsbedürftig ist dieses Blog-Theme schon. Auf den ersten Blick ist es eben nicht sooo übersichtlich und leicht überschaubar wie ein klassisches "Blog-Bild". Da jedoch die mögliche und angestrebte Thematik auf diesem BLOG ausgesprochen "bunt", vielfältig, abwechslungsreich ist und sein soll; es also keine "strenge Vorgabe" hier (zu beachten) gibt, finde ich´s ausgesprochen passend, dieses neue Layout.


P. S.:  Wie finden denn meine lieben Blog-Besucherinnen und -Besucher das neue Blog-Outfit!? Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!!


heinka

Kommentare:

Nadja Norden hat gesagt…

Liebe Heinka,
Meine Glückwünsche zur Neugestaltung der Präsentierung Deines Blogs. Die „klassische“ Vorlage von Blogspot finde ich aber immer noch am Beste, man muß nur darauf kommen sie Farbe zu geben, wie bei meinem. Ich zum Beispiel habe mich bei meine Farbwahl des Hintergrundes inspirieren lassen von der Flagge des früheren Belgisch Kongos. Na klar, man bastelt immer dran rum um Gadgets hinzu zu fügen, Bilder auszuwechseln, Hauptsache man bleibt kreativ, schöpferisch, sich selbst.
Ich wünsche weiteren Erfolg und daß Du auch mein Blog recht oft besuchst!
Ganz liebe Grüße,
Nadja

heinka hat gesagt…

Liebe Nadja,

vielen Dank für Deinen Kommentar betreffs meiner Blog-Umgestaltung!

Sicher, so wie er sich derzeit präsentiert, ist das Lesen ein wenig anstrengender!
Aber ich glaube, eine gewisse Zeit lang werde ich dieses "Blog-Bild" erstmal beibehalten. Vielleicht kehre ich mal zu der einfacheren, etwas übersichtlicheren, überschaubareren klassischen Blog-Variante zurück; vielleicht!? Mal schauen... DAS lasse ich einfach mal auf mich zukommen.

Ich betreibe ja noch 3 andere Blogs; darunter befinden sich ein paar ganz klar strukturierte, leicht erfassbare und gut leserliche Blogs. Sooo gesehen, habe ich ganz unterschiedlich-gestaltete Varianten.
Wobei ich sagen (schreiben) (!) muss, schade eigentlich, dass ich auf "Blogger" nur diesen einen Blog hier habe. Aber ich betonte es ja erst kürzlich an anderer Stelle, dass sich auf diesem Google-Dienst hier richtig gut arbeiten lässt.

LG, Helga