BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Mittwoch, 18. August 2010

Heinka in eigener BLOG-Sache

Ja, ich muss es einfach heute hier mal schriftlich festhalten: Ich bin wirklich sehr, sehr froh, dass ich dereinst, entgegen einiger Hinweise und Ratschläge, auch einen Blog auf BLOGGER, also unter blogspot.com, eröffnet habe! Ich blogge nämlich sehr gern auf dieser von GOOGLE bereitgestellten Software! Es gibt hier viele Möglichkeiten der Gestaltung. Es arbeitet sich einfach gut hier.

DAS musste mal gesagt/geschrieben werden! DAS wollte und musste ich einfach mal hier posten!

Mich würde es ja mal sehr interessieren, wie es andere User sehen, die diese GOOGLE-BLOGGER-SOFTWARE nutzen!? Ich würde mich also über ein paar Meinungen zu diesem Thema sehr freuen...

heinka

Kommentare:

Nadja Norden hat gesagt…

Liebe Heinka,
Um Deine Frage zu beantworten: Mein Blog läuft schon seit August 2009 bei Blogspot. Es hat Perioden gegeben daß einige Funktionen nicht funktionierten, aber seit geräumige Zeiten läuft es ganz gut. Es ist keine Stelle vorhanden da wo man nachfragen kann, man wird zwar nach Hilfsgruppen verwiesen, aber das ist zeitraubend, man versteht nicht immer alles, macht kein Spaß.
Die Bloganbietung ist kostenlos, da kann man keine Ansprüche erheben.
Aber insgesamt bin ich doch zufrieden: Habe wunderbare Freundinnen und Leserinnen kennengelernt, bin süchtig geworden nach Zuschriften.
Ganz liebe Grüße aus Flandern,
Nadja

heinka hat gesagt…

Hallo Nadja,

vielen Dank für Deinen Kommentar!

Das, was Du betreffs der Zuschriften/Kommentare schreibst, das kann ich nur bestätigen! Man freut sich wirklich sehr über derartige Reaktionen von Blog-Besuchern und -Lesern. Das geht mir auch so. Ja, und man lernt viele interessante Leute kennen.

Ich betreibe noch einen Blog auf WordPress.com. Das ist auch gar kein so schlechtes Angebot, nur Werbung ist nicht erlaubt. Also Google AdSense hat dort keine Chance! Aber, es gibt ein angeschlossenes Forum, wo man im Falle eines Falles "Hilferufe" los wird und auch Hilfe bekommt. Das Blog-Angebot auf WordPress.com ist ebenfalls mit keinerlei Kosten für den Blogger verbunden.

Liebe Grüße und auch weiterhin viel Spaß beim Schreiben und Kommunizieren, heinka

Nadja Norden hat gesagt…

Danke liebe Heinka,
Ich muß noch berichtigen:Ich führe meinem Blog seit August 2008 (acht),das sind schon zwei Jahre.
Werbung kommt bei mir nicht in Betracht. Noch eine gute Sache bei Blogspot: Die "Lay Out" Gestaltungsmöglichkeiten sind vielseitig.
Wer hatte das gedacht daß wir in unserem Alter (Ich: 61) mal solch ein Hobby haben würden?
GLG,
Nadja

heinka hat gesagt…

Hallo Nadja,

da kann ich Dir nur uneingeschränkt zustimmen!

Diesen Blog hier habe ich im Herbst 2008 begonnen, also in etwa um die gleiche Zeit wie Du Deinen!

Altersmäßig bin ich in der "gleichen Lage" wie Du; das schwankt nur um ein paar Monate!

Ich bin zu dieser Bloggerei über Foren gekommen. Da hat man es mir empfohlen, weil ich dort immer viel zu viel gepostet habe/hatte!

Ja, die Welt ist verrückt! Aber, es hat viele gute Seiten, dieses Internet!

Liebe Grüße, Helga