BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Sonntag, 11. April 2010

Schuhe & Taschen




Man sagt es den Frauen nach, dass sie alle bzw. zumindest der größte Teil von ihnen, einen Schuh- und Taschen-Tick haben sollen...

Ich für meinen Teil muss es zugeben, dass das tatsächlich stimmt! Ich bin irgendwie vernarrt in Schuhe und in Taschen! Das ist so!
Also zumindest war mir viele Jahre lang meine Zeit nie zu schade dafür, immer wieder mal ausgiebigst nach dem jeweiligen, gerade im aktuellen Angebot befindlichen Schuhen- und Taschen-Sortiment zu schauen. Und da ich lange Zeit ein ganz solides eigenständiges Einkommen hatte, konnte ich mir das - aus finanzieller Sicht - durchaus auch leisten.
(Zu DDR-Zeiten war es ja einfach üblich und ein absolutes MUSS, dass Frauen und Männer ihre Arbeit mit entsprechender Vergütung hatten. Und das bis zum direkten und unmittelbaren Einstieg ins Rentenalter hin! Und das, das war einfach gut so!)

Das führte natürlich sehr schnell dazu, dass ich sowohl an Schuhen als auch an Taschen stückmäßig gesehen viel mehr besaß, als ich eigentlich brauchte. Und, da ich meine mir einmal gekauften Sachen generell und grundsätzlich sehr gut halte und pflege, in der Regel auch irgendwie an diesen Dingen hänge, habe ich mit den Jahren eine ganz erstaunliche Kollektion an Schuhen und Taschen besessen. Klar, als ich noch berufstätig war, habe ich das Allermeiste davon auch sehr rege genutzt. Natürlich lässt das mit den Jahren ganz automatisch nach, wenn man einfach gar nicht mehr sooo viel unterwegs ist.

Da ich aber ein sehr schlechter "Wegwerfer" bin und irgendwie allzu sehr an jedem persönlichen Stück hänge, habe ich auch heute noch die allermeisten der ehemals gekauften Artikel in meinem Besitz. Nur objektive Umstände zwingen mich von Zeit zu Zeit dann doch mal dazu, mich von dem einen oder anderen Gegenstand zu trennen. Man kann ja auch wirklich nicht alles für immer und ewig aufheben...

Ja, so ist das eben! Allerdings muss ich gerade feststellen, dass ich schon erstaunlich lange weder einen Schuh- noch einen Taschen-Laden aufgesucht habe!? Es wäre eigentlich wieder mal an der Zeit, da längst schon überfällig...

Ihre heinka

Keine Kommentare: