BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Mittwoch, 7. April 2010

Nochmals: Frühling

Es ist in diesem Jahr ein richtig schöner Frühling!

Der Winter war schon toll! Und nun dieser wirklich sehr schöne Frühling!

Mir gefällt es immer ausgezeichnet, wenn es einen ganz allmählichen Übergang vom kalten Winter zu frühlingshaften Temperaturen gibt! Allmählich muss und soll das sein!
Nicht von 0 °C auf sofort 20 °C; so wie es mitunter schon gewesen ist! Das gefällt mir nicht! Sondern, man muss sich langsam an die wundervollen Frühlingsseiten gewöhnen können. Die Natur muss Zeit bekommen, sich zu entfalten. Und genauso ist es in diesem Jahr!

Dann finde ich den Frühling schön, wunderschön!
Die Frühlingsblüher können sich in aller Ruhe und nacheinander dem immer wieder staunenden und verzückten Betrachter zeigen. Sie zaubern die ersten zarten, aber dennoch prächtigen Farbtupfer in die erwachende Natur nach den eher grauen und etwas trübsinnig stimmenden winterlichen Farben.

Es ist jedes Mal ein einmalig schönes und zauberhaftes Schauspiel. Einfach herrlich!
Und wenn man einen kleinen Garten hat, dann kann man das alles doppelt genießen. Und in diesem Jahr kann ich, können wir unseren Kleingarten das erste Mal nach vielen Jahren wieder so richtig mit aller Hingabe, mit Freude, mit Arbeit, Leidenschaft, Schöpfertum und Enthusiasmus wahrnehmen.

Bei der Gartenarbeit haben wir mehrfach schon große und kleine Eidechsen durch die Natur huschen sehen. Alle möglichen Vögel, die verschönern ohnehin mit ihrem Gezwitscher und Gesang die Arbeit im Freien.
Ja, das macht alles großen Spaß! Vielleicht geht es Ihnen ja ebenso!? Und viel mehr brauche ich eigentlich gar nicht zum Glücklichsein...

Ihre heinka

Keine Kommentare: