BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Sonntag, 7. Juni 2009

Selbst ist der Mann

Auch wenn es heute hier ein wohl verregneter SONNTAG werden wird, waren wir doch gerade mal an der wunderschönen ELBE; im Hafen nämlich!

Dort haben wir heute ein total ausgefallenes und auffälliges "GEFÄHRT" gesichtet, das gerade ankerte: Ein ca. 10 m langes und ca. 3 m breites Boot, das sich irgendwie auf Luftkissen fortzubewegen schien, allerdings von einem (oder mehreren!?) Motor(en) angetrieben! Es hatte sogar auch zwei SEGEL, die man bei Bedarf zum Einsatz bringen konnte. Es war vollständig mit blauen PlastePlanen überdeckt, denn heute war/ist es sowohl "unten" als auch "oben" nass! Es hatte so ein klein wenig etwas von einem PIRATENSCHIFF! Es war mit ganz großer Wahrscheinlichkeit selbst gebaut worden! Und es bewegte sich zügig davon, als der/die Antrieb/e erstmal in Betrieb genommen worden waren!

Man konnte fünf Männer außerhalb des "raffinierten" BOOTsVerdeckes sehen! Und ich denke, dazu gehörten auch (mindestens!?) fünf Frauen, die bekamen wir allerdings nicht zu Gesicht, wir konnten sie jedoch deutlichst per Gehör wahrnehmen! Man sah, dass unterhalb des Verdecks gerade FrühstücksZeit war!

Jedenfalls kam dieses "WunderWerk" der EIGENPRODUKTION aus dem tschechischen Raum. Der männlichen Besatzung mittleren Alters konnten wir noch ein freundliches "Guten Morgen!" zurufen.

Leider hatte ich keinen FOTOApparat dabei; es wäre wirklich einfach nur ein FOTO wert gewesen! Besagtes BOOT bewegte sich dann weiter Richtung Hamburg, als wir uns vom Hafen wieder entfernten.

Ich, jedenfalls, wünsche diesem kuriosen, wundervollen WasserFahrzeug allzeit immer und ausreichend "Wasser unterm Kiel!"
In diesem Sinne "AHOI" und ein schönes WochenEnde!
LG, heinka

Keine Kommentare: