BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Dienstag, 10. September 2013

SIM inaktiv

"SIM inaktiv"

--> DAS war die Meldung, die ich im Urlaub auf einem meiner Handys vorfand! Echt - ich wusste es nicht, was DAS zu bedeuten hatte! WAS sollte DAS!!??

Ich war mir absolut keiner Schuld bewusst. Da dieses Handy mit einer so genannten Prepaid Credit Card arbeitet, nahm ich nach längerer Überlegung an, dass möglicherweise mein Guthaben auf besagter Karte aufgebraucht sein könnte. Aber eigentlich war ich mir ziemlich sicher, mein Konto erst vor ein paar Tagen über meinen Handy-Kontomanager abgefragt und überprüft zu haben! Meines Wissens war mein Konto-Guthaben noch ausreichend ... Trotzdem - für alle Fälle lud ich meine Prepaid Credit Card per Online auf und wartete ein paar Tage.

Als ich mich nach ein paar Tagen erneut dieser Sache annahm, stellte ich fest, dass sich der oben beschriebene Zustand nicht verändert hatte: Beim Einschalten meines Handys kam immer noch diese Meldung: "SIM inaktiv"! Und: "Nur Notfall-Anrufe möglich!"
--> Ich hatte also null Komma nichts erreicht!!?? WAS tun!!?? Es war guter Rat teuer ...

Dann kamen wir - mein Mann und ich - auf die Idee, doch mal den Handy-Akku und auch die SIM-Karte meines Handys herauszunehmen - für einen kurzen Moment, um sie danach wieder einzusetzen. Allerdings - der Erfolg blieb aus!!??
Glücklicherweise wiederholte ich dieses Prozedere ein paar Tage später erneut! Und dieses Mal, dieses Mal wählte ich die Zeiteinheit der Entnahme von Akku und SIM-Karte einfach etwas größer. Will sagen, ich ließ mein Handy einige Minuten lang "entleert" liegen - also deutlich länger als beim ersten Mal - um danach alles wieder einzusetzen.

--> Und das Ergebnis!!??
--> Es hat funktioniert!! Diese für mich völlig unerklärliche Meldung - "SIM inaktiv" - war nicht mehr vorhanden!!

--> ALLES war wieder in Ordnung - das Handy arbeitete wie gewohnt - ALLE Anrufe waren jetzt wieder möglich und machbar!
Was war ich erleichtert und froh! Allerdings bleibt bis zum heutigen Tage meine Frage unbeantwortet, WAS die Ursache für diese unliebsame "Handy-Störung" gewesen ist, gewesen sein könnte ...
--> ICH weiß DAS nicht!!
--> Wenn es jemand meiner verehrten Blog-Besucherinnen oder -Besucher weiß, dann würde ich mich über einen entsprechenden Kommentar sehr freuen!!

*heinka*




Keine Kommentare: