BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Donnerstag, 26. September 2013

Mein allererstes Smartphone

Ja - nun habe auch ich "Eins"! Seit sehr kurzer Zeit habe auch ich solch einen "Kleinstcomputer"!
--> Jetzt bin auch ich stolzer Besitzer eines Smartphones!

Eigentlich nutzte ich bislang immer nur sehr einfache Handys - und noch dazu mit jeweils einer Prepaid-Karte! DAS hat mir bisher immer völlig ausgereicht!

Aber nun, nun bekam ich ein recht gutes Angebot nach Hause geschickt, das tatsächlich überlegenswert war! Und da mich mein Mann sehr ausdauernd und überzeugend ermutigte, dieses Angebot doch anzunehmen - tat ich es letztendlich auch ...
... und ich habe DAS nicht bereut! Es ist schon ein klasse Teil, mein Smartphone von Samsung!

Ich denke mal, dass das folgende Gefühl sehr VIELE kennen: Man hat etwas ganz Neues und man nimmt dieses Teil das allererste Mal in Betrieb!
--> Dann ist man meistens doch etwas aufgeregt und irgendwie "in freudiger Erwartung"! Und dann - dann macht man auch schnell mal einen Fehler, liest man sich nicht ALLES - wirklich ALLES - sehr aufmerksam und gründlich durch.

Na ja, jedenfalls habe ich bei meiner Inbetriebnahme dieses Smartphones auch einen recht fatalen Fehler begangen: Ich setzte nämlich anstelle der SIM-Karte, die Micro-SIM-Karte in dieses Smartphone ein!

DAS bemerkte ich jedoch erst einige Stunden später - also erst nach dem Akku-Ladevorgang!
--> Beim Einschalten bekam ich dann nämlich die sehr eindeutige und gleichzeitig doch so unverständliche Meldung angezeigt: "Keine SIM-Karte"!

Hmmm ... WAS sollte DAS denn!!?? Ich wusste es doch genau, dass ich diese vermeintliche SIM-Karte in den entsprechenden Schacht eingefügt hatte - es war doch auch nicht mein allererstes Handy, das ich in Betrieb nahm ...!!??

Na ja, ich las mir also ALLES nochmals durch - auch das der eigentlichen SIM-Karte beiliegende kleine Schriftstück! Und erst dabei bekam ich es mit, dass ganz klar zwischen SIM-Karte und Micro-SIM-Karte unterschieden wird!! ... und - dass man diese Micro-SIM-Karte nur bei einigen Geräten anwenden kann!!

--> So, so! Ich musste und hatte demzufolge einen Fehler begangen!
--> Na ja - was soll´s - Fehler kann man ja auch wieder rückgängig machen, so dachte ich ...

Jedoch - SO EINFACH war DAS nicht!! --> Diese Erfahrung sollte ich bald darauf machen ...

Ich versuchte es ja zu allererst, diese super-kleine Micro-SIM-Karte wieder meinem Smartphone zu entnehmen! Aber - denkste!
-->  Bei meinem Versuch, dieses kleine Teil(chen) wieder herauszubekommen, rutschte dieses immer weiter in den SIM-Karten-Einschub hinein. Letztendlich war sie kaum noch zu sehen - geschweige denn irgendwie zu fassen ...

WAS tun!!?? --> Da war guter Rat - teuer!!

In meiner Verzweifelung rief ich noch am späten Abend - irgendwie passieren derartige Missgeschicke wohl immer am späten Abend (!!??) - meinen Sohn an, um zu erfahren, ob denn ER einen guten Rat wüsste ...
ER gab mir auch ein paar durchaus hilfreiche Hinweise und Tipps - riet mir jedoch gleichzeitig dringend davon ab, mir die ganze Nacht noch um die Ohren zu schlagen - wegen dieser Micro-SIM-Karte! Ich sollte einfach alles "ruhen lassen" und am darauffolgenden Tage dann meine Bemühungen fortsetzen und im absoluten Notfalle - einen Fachmann aufsuchen!

--> Genauso wollte ich´s nach diesem Telefonat auch handhaben! Aber - mir fiel dann doch noch dieses "allwissende Medium" ein --> das Internet nämlich bzw. genauer gesagt: Google!
Ja klar, diesen Versuch, den "musste" ich am späten Abend noch starten - nur diesen einen noch!

--> Und - siehe da - ICH war bei weitem nicht die ERSTE und nicht die EINZIGSTE, der genau das hier Beschriebene passiert ist bzw. war! Vielen, ganz vielen Smartphone- und Handy-Anhängern war genau DAS auch schon mal widerfahren! --> Auch SIE hatten anstelle der SIM-Karte diese Micro-SIM-Karte eingesetzt!
Na - bitte! --> DAS war doch sehr beruhigend!

Und da ich für gewöhnlich nicht so schnell aufgebe, habe ich anschließend noch nach einer Lösung gesucht, wie man denn diese "verflixte" Micro-SIM-Karte wieder erfolgreich entfernen kann bzw. könnte.
--> Und auch dafür habe ich relativ schnell eine Lösung gefunden!! WAS war ich erleichtert und froh!!

--> Ich habe dann solange versucht, eine sehr starre Folie unter die Micro-SIM-Karte in den Smartphone-Schacht einzuschieben, bis es mir tatsächlich gelang und ich über "dieses Experiment" die fälschlicherweise eingefügte Micro-Karte "herausbefördern" konnte und überglücklich in den Händen hielt.

Ich setzte SIE dann zusammen mit dem noch vorhandenen SIM-Karten-Rahmen erneut in den Smartphone-Schacht ein und dann - dann funktionierte endlich ALLES perfekt!
--> WAS war ich froh, glücklich, erleichtert! Mir fiel ein riesengroßer Stein vom Herzen - ein wahrer Felsbrocken - wirklich! Und - ICH hatte wieder etwas gelernt, ganz klar!

*heinka*





Update am 27.09.2013: 
Was ich heute unbedingt noch ergänzen möchte: Mein Smartphone ist ein klasse Teil, das ich schon jetzt nicht mehr missen möchte! ES kann so unglaublich VIELES - und DAS, DAS begeistert mich sehr! 

Ich bin ja immer noch beim "Erforschen", Ausprobieren, Kennenlernen und Testen dieser zahlreichen Smartphone-Angebote und -Möglichkeiten! Und DAS, DAS ist spannend und macht mir sehr großen Spaß!  

Keine Kommentare: