BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Sonntag, 24. Februar 2013

Glück

Was ist GLÜCK!!??

Hier gibt´s ein sehr schönes Video, in dem es genau um dieses spannende Thema geht:

Silbermond: Himmel auf

Ich empfehle, unbedingt mal reinzuschauen! Das ist ein TOP-Video mit einer starken Aussage: Es gibt sehr viele Antworten zum Thema "GLÜCK", die ich einfach nur voll unterstreichen kann!

Beispielsweise stimme ich mit den folgenden Antworten überein:
Glück ist Leben.
Glück ist auf keinen Fall - Geld!
Glück ist Liebe.
Glück ist Frieden auf der Welt!

Ich denke:
GLÜCK ist, wenn um einen herum - Frieden herrscht.
GLÜCK ist, wenn man gesund ist und liebe, treue, wertvolle Menschen an seiner Seite weiß!
GLÜCK bedeutet für mich auch, dass und wenn man gebraucht wird - wenn man eine Aufgabe im Leben hat - ganz gleich, wie alt man ist.
GLÜCK ist Erfüllung und Zufriedenheit.
GLÜCK ist, wenn sich Körper und Seele im Einklang befinden.
GLÜCK ist aber auch, wenn die materielle Lebens(ab)sicherung gegeben ist.

Und:
GLÜCK ist das Einzigste, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!

*heinka*

Update am 08.03.2013:

Und DAS sagen andere zum Begriff "GLÜCK":

Mahatma Gandhi:
"Glück ist erreicht, wenn das, was Du denkst, was Du sagst und was Du tust in Harmonie sind."

Wilhelm Busch:
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen - Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge."

Sir James Matthew Barrie:
"Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag - sondern mag, was man tut."



Kommentare:

Nadja Norden hat gesagt…

Hallo Heinka,
Diese Befragung und Antworte vieler Bürger gefällt mir schon, aber leider nicht die begleitende Melodie.
Diese stört mich sosehr, selbstverständlich ist das persönliche Geschmackssache und Empfindung, daß ich das Video nicht zu Ende gucken konnte. Nichts zu tun: Es.Ist.Wie.Es.Ist, und ich freue mich schon auf Deine nächste Veröffentlichung. Desweiteren leide ich immer noch vom nicht aufhörenden Schneewetter.
Meine Edeltraude Enissa pflegt mich wie ein Engel, so kann ich es schon „verschmerzen“ (Lach).
Liebe Grüße nach Cottbus,
Nadja

Helga Kallisch hat gesagt…

Liebe Nadja!

Vielen DANK für Deine Zuschrift!

Ja, Du hast schon Recht: Auch MUSIK ist immer Geschmackssache und einiges empfindet man einfach nur als nervend!

Es ist ja andererseits gut, dass es so viele unterschiedliche Geschmäcker gibt! Dadurch ist auch die Vielfalt - beispielsweise auf dem musikalischen Gebiet - sehr umfangreich und groß!

Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe es nun auch langsam, dass der Winter dem Frühling Platz machen möge!

LG ins Flandern-Land