BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Mittwoch, 13. Februar 2013

Alles hat seine zwei Seiten

Eigentlich weiß es wohl jeder! Eigentlich hat es wohl jeder schon erfahren! Möglicherweise hat es aber noch nicht jeder erkannt und so richtig für sich verinnerlicht!?

--> Und darum, genau darum mache ich DAS heute hier mal zu einem "Thema"!

Worum es eigentlich geht!? --> Es geht darum, dass ALLES - wirklich ALLES - seine "zwei Seiten" hat!

Dieses Sprichwort: "Alles hat seine zwei Seiten" - das kennt ganz bestimmt jede Frau, jeder Mann, ja sogar schon jedes Kind!

Und es ist auch tatsächlich so: ALLES hat seine "zwei Seiten"! Das heißt, ALLES hat eine positive Seite und ALLES hat auch eine negative Seite! Ganz genau so ist es!

Man kann hernehmen und betrachten, was man will: Immer findet man diese hier formulierte Behauptung bestätigt - immer, ohne Ausnahme!
--> Und das, das ist gut so! Denn nur dadurch befindet sich auch ALLES in einem gewissen Gleichgewicht, ja! Es gibt bei ALLEM ein ausgewogenes Verhältnis. ALLES ist in sich geschlossen und stimmig!

Und es kommt jeweils darauf an bzw. hängt von zahlreichen Faktoren ab, welche dieser "zwei Seiten" WIR sehen oder besser - sehen und wahrnehmen wollen!
Und genau davon wiederum hängt dann in jedem Falle unsere konkrete Bewertung, Einschätzung, Handlung,  Entscheidung, Schlussfolgerung, Konsequenz, Verhalten oder was auch immer ab! Genau davon!

DAS ist eine Lebenserkenntnis, und DAS ist einfach zutreffend!
--> Es gilt auch hier bei diesem Sprichwort: Es ist wie es ist!

So, nun könnte man hier noch zahlreiche Beispiele hinzufügen, die genau das hier Geschriebene veranschaulichen, verdeutlichen, also bestätigen. Vielleicht füge ich in den nächsten Tagen das eine oder andere hier noch hinzu!? Vielleicht ... mal sehen!

*heinka*

Kommentare:

Nadja Norden hat gesagt…

Liebe Heinka,
Es ist wie es ist! Aber keep it cool ;-)
Herzliche Grüße aus Antwerpen,
Nadja

Helga Kallisch hat gesagt…

Hallo, liebe Nadja!

DU bist aber schnell! Respekt!
Lieben DANK für Deine Zuschrift!

Du hast ja so Recht: Man sollte alles möglichst ganz "COOL" nehmen! Oftmals kann man ja sowieso nichts daran ändern, wenn es kommt wie es kommt!

Aber immer geht´s leider nicht ... Manches "liegt einem doch sehr schwer im Magen" und ist einfach nur unglaublich "schwer verdaulich"!

Trotzdem: WIR bleiben dran und lassen uns nicht unterkriegen! DAS wäre ja noch schöner ...

LG ins Flandern-Land aus dem verschneiten Osten Deutschlands