BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Montag, 23. Juli 2012

Tattoos

Heute hier mal ein paar Gedanken von mir zum Thema "Tattoo(s)"!

--> Gerade in den letzten Jahren sind sie ja irgendwie "salonfähig" geworden, diese Tattoos. Ja, sie sind zu einer regelrechten Modeerscheinung geworden!
Man sieht sie relativ häufig - auf nackter Haut von Frauen, Männern und solchen, die DAS jeweils werden wollen!
Man sieht sie auf den Körpern von "ganz einfachen" Menschen, aber auch bei Personen, die im öffentlichen Leben stehen. Man sieht sie bei Sportlern, Musikern, Künstlern, Schauspielern und vielen anderen mehr.

Es gibt sie sogar schon für Kinder! Allerdings und glücklicherweise in diesem Fall - zum Wiederabwaschen auf einfache Art und Weise.

Ein Tattoo ist ein Körperschmuck; eine Körperbemalung.
Die Menschheit kennt Tattoos schon sehr, sehr lange. In vielen Ländern und Nationen dieser Erde sind Tattoos ein Begriff und Ausdruck für sehr unterschiedliche Dinge, Gepfogenheiten, Ansichten, Traditionen.

Diese ein- oder mehrfarbigen Schmuckelemente sind so auf bzw. in die Haut eingebracht, dass man sie ein Leben lang tragen kann, muss und wird; dass man sie ein ganzes Leben lang "ertragen" muss!
Denn: Ohne ein sehr aufwendiges und recht kompliziertes, manchmal auch schmerzhaftes Verfahren, lassen sie sich nicht wieder entfernen. Darüber sollte sich jeder Mann und jede Frau im Klaren sein, wenn er/sie sich für ein TATTOO entscheidet!

Für ein Tattoo sind der Phantasie überhaupt keine Grenzen gesetzt; alles ist möglich, was gefällt und erlaubt ist! Mitunter sind es regelrechte Kunstwerke, die dabei auf die Hautflächen gezaubert werden. Es existieren Vorlagen und Kataloge, in denen man sich bei Interesse ein entsprechendes Tattoo-Motiv heraussuchen kann. Aber man kann sich auch selbst etwas "ausdenken", was man als ansprechend und passend empfindet.

Es gibt kleine, dezente, unauffällige Tattoos, aber auch Tattoos, die große Körperteile "(ver)zieren" sollen! Inwieweit sie das dann auch tatsächlich tun, das hängt sehr stark vom jeweiligen Geschmack ab und von den Ansichten, die der konkrete "Bewerter" bzw. Tattoo-Betrachter zu dieser Sache vertritt!
Und man sollte es einfach wissen, dass die Meinungen zu den Tattoos sehr weit auseinander gehen; sehr weit gefächert sind. Es gibt klare "Pros" und ebenso klare "Kontras"; und es gibt ganz, ganz viel dazwischen!

Tattoos sind von der inhaltlichen Ausführung und Gestaltung her so bunt, so wie es das Leben selbst auch ist. Alles, was es auch im realen Leben gibt, kann man sich als TATTOO auf seinen Körper "eingravieren" lassen; alles, einfach alles!

Der Vollständigkeit halber will ich´s mal noch hinzufügen, dass man für bestimmte Zwecke auch in der Tierwelt Tattoos nutzt und anwendet.

Zum Thema "Tattoo(s)" bzw. "Tätowierung" kann man Interessantes und Wissenswertes auf Wikipedia.Org nachlesen. --> Bei Interesse schaue man hier: TÄTOWIERUNG


heinkas Anmerkung:

Ich selbst tue mich mit der Möglichkeit zur Tätowierung schwer. So richtig kann ich mich damit nicht anfreunden; vor allem, weil es eine sehr weitreichende, relativ endgültige Entscheidung darstellt, lässt man sich ein TATTOO stechen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass man einen geradezu perfekten Körper haben sollte, lässt man sich diesen auf besagte Art und Weise "aufpeppen"; schmücken; verzieren! --> Und man bedenke es, dass nur relativ wenige Menschen einen/diesen perfekten Körper vorweisen können.

Am ehesten könnte ich persönlich damit sympathisieren und es akzeptieren, dass/wenn man sich konkrete Dinge betreffs seiner eigenen Person oder seiner Familie auf der eigenen Haut "verewigen" lässt!
Ich denke da an ganz bestimmte Daten, die in engstem Zusammenhang mit dem eigenen Leben stehen, wie beispielsweise Geburtstage, Hochzeitstage, Namen, Ereignisse. Aber auch mit der Darstellung ureigenster Ereignisse oder ganz konkreter Leidenschaften, auch Hobbys - kann ich mich in gewissem Maße "anfreunden", ja!

Allerdings finde ich es total unschön, wenn sich Tattoos auf dem gesamten Körper verteilt befinden; wenn es also gar keine "reine" Haut mehr gibt! --> Daran könnte und will ich mich überhaupt nicht gewöhnen! Wenn schon und überhaupt, dann sollen und müssen diese Tattoos nur sehr vereinzelt und sehr dezent einen Körper schmücken.

Aber - ganz klar - auch DAS bleibt letztendlich jedem selbst überlassen! Denn schlussendlich muss ja vor allem der tatsächlich Betroffene damit klar kommen; und zwar mit allem - was letztendlich dazugehört!

*heinka*

Keine Kommentare: