BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Mittwoch, 27. Juni 2012

Siebenschläfer

Heute ist er! Heute ist dieser SIEBENSCHLÄFER! Heute ist der 27.06.2012!

Jedes Jahr gibt es am 27-en Juni diesen legendären und "schicksalhaften" Tag, nämlich den SIEBENSCHLÄFER!

Der Volksmund sagt, dass dieser Tag eine ganz besondere Bedeutung hat, und zwar bezogen auf das Wetter der jeweils darauf folgenden sieben Wochen! Es heißt, so wie das Wetter am SIEBENSCHLÄFER ist, so wird das Wetter auch die folgenden sieben Wochen danach sein!

Also:
Scheint am 27-en Juni eines Jahres die Sonne --> dann folgt sieben Wochen lang Sonnenschein! (So, wie es sich eigentlich im Sommer "gehört"!)
Regnet es aber am 27-en Juni eines Jahres --> dann heißt das, dass es sieben Wochen lang Regen geben wird!


So sagt es diese Wetter- oder Bauern-Regel!

Inwieweit sich diese Vorhersagen dann jeweils bestätigen, das zeigt sich immer erst in den sieben Folgewochen nach dem 27-en Juni eines Jahres.

Und das Folgende, das sagt Wikipedia.Org zum legendären SIEBENSCHLÄFER: Man schaue HIER!


Kurzer Nachtrag:
Ganz aktuell gab es heute bei uns hier sowohl Sonnenschein als auch Regenschauer!
--> Ergo: In den nächsten sieben Wochen ist wettermäßig ALLES möglich!
Also, es wird alles genauso sein bzw. bleiben, wie in den vergangenen Wochen gehabt!
--> Das heißt: WIR brauchen und müssen uns nicht umstellen!
Und DAS, DAS hat doch auch was für sich, oder!?

*heinka*










Kommentare:

Nadja Norden hat gesagt…

Liebe Heinka,
Zuerst danke ich Dir herzlich für die nette und ausführliche Geburtstagsgrüße.
Vielen Dank für diesen Beitrag, mit Bilder, über den Siebenschläfer. Meine liebe Eltern erinnerten auch regelmäßig daran. Hier ist es schwül, es ist für morgen, am Donnerstag, Donnerwetter angesagt.
Von mir kann es ruhig poltern und blitzen, wird auch vorüber gehen! (Lach)
Ganz liebe Grüße,
Nadja

Helga Kallisch hat gesagt…

Hallo Nadja,

vielen Dank für Deine Zuschrift!

Ja, dieser Siebenschläfer-Tag, der begleitet auch mich schon ein ganzes Leben lang! :) Jedes Jahr fragt man sich an diesem besonderen Tag: "Na, wie wird denn das Wetter heute!?"

Und dann, dann kommt in den darauffolgenden Wochen doch alles ganz anders! ;)
--> Es ist wie es ist!

LG und kein allzu großes "Donner-Wetter" wünsche ich...