BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Montag, 14. November 2011

NT 1 zum Beitrag: Balkon- und Hausfassaden-Sanierung

Die Sanierung unserer Hausfassade läuft nun schon ein paar Wochen. Fest steht derzeit, dass der geplante Fertigstellungstermin dieser Arbeiten nicht eingehalten werden wird! --> Toll!

Irgendwie habe ich genau DAS erwartet, leider! Wir haben gehört, dass sich dieser Termin um vier Wochen nach hinten verschieben soll, also in den Monat Dezember hinein.
Allerdings schätze ich ein, dass auch DAS nichts werden wird! Ich glaube daran nicht! Ich glaube es nicht, dass bis Mitte Dezember alle Arbeiten realisiert sein werden.

Ich glaube eher, dass wir über alle Feiertage hinweg, also über Weihnachten und Silvester, immer noch von einem stabilen Gerüst umgeben sein werden!? Es werden wohl noch viele Wochen vergehen, bevor alle "Vorhänge", die uns sicher und zuverlässig den freien Blick nach draußen unmöglich machen, wieder abgenommen werden können!? Es werden noch viele Wochen vergehen, bevor unsere Balkons, die wir gerade über die o. g. Feiertage hinweg stets als Kühlmöglichkeit ganz besonders gerne genutzt haben, für uns wieder zugänglich und nutzbar sein werden!? Es werden mit Sicherheit noch Wochen vergehen, in denen wir immer wieder mal jemanden an unseren Fenstern in der immerhin vierten Etage plötzlich und unverhofft "vorbeispazieren" sehen!?

Weil: DAS ALLES sich unglaublich hinzieht!! Zumindest haben wir diese Erkenntnis in den letzten Wochen bzw. Monaten machen müssen!! Man hat nämlich nicht den Eindruck, dass hier systematisch, zügig, zielorientiert, gut geplant und durchdacht organisiert, also mieterfreundlich, alle notwendigen Arbeiten realisiert werden!! Nein, diesen Eindruck, den hat man überhaupt nicht. Man fühlt sich eher allein gelassen; irgendwie "verraten und verkauft", ja!!

Es hieß in dem ursprünglichen Informationsschreiben, dass wir über alle anstehenden Arbeiten im Laufe der Balkon- und Hausfassanden-Sanierung informiert werden würden. Aber, es kommen keine Informationen!? Es kommen keine Informationen bei uns an!?
Dafür aber - Dreck und Schmutz! Viel Dreck und Schmutz - drinnen wie draußen! Und natürlich ab und an auch mal Lärm, mitunter ohrenbetäubend!

Es macht keinen Spaß! Nein, es macht überhaupt keinen Spaß, diese Arbeiten "zu dulden"! Und die zugesicherte Mietminderung von nur 10 %, die entschädigt uns auch nicht wirklich für diese zahlreichen Einschränkungen, die wir nunmehr schon einige Wochen hinnehmen und noch einige Wochen - vielleicht sogar Monate (!?) - hinnehmen müssen. Es ist nervig! Es nervt wirklich ganz gewaltig!

*heinka*
















Keine Kommentare: