BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Samstag, 31. Oktober 2009

Herbst-Gedanken

Es ist Herbst! Es ist schon ganz spürbar kalt! Die Temperaturen befinden sich im einstelligen Bereich!

Warm angezogen kann man aber trotzdem noch mit dem Fahrrad fahren. Heute ist ein wundervoller kühler Sonnentag und eine kleine Fahrradtour, die habe ich bereits hinter mir.

Fahrrad fahren, das ist wunderschön! Vor allem durch die schöne Prignitz an der Elbe entlang zu radeln, das macht einfach großen Spaß.

Zahlreiche Bäume, die haben ein wundervoll buntes Kleid angezogen, das jeweils bei strahlendem Sonnenschein ganz besonders reizvoll und märchenhaft erscheint.

Aber auch ein Blick auf bzw. über die Elbe, der ist unbezahlbar schön und vermittelt eine ausgesprochen angenehme Stimmung. Es wirkt alles sehr harmonisch und ein wenig traurig-melancholisch. Es ist alles - im wahrsten Sinne des Wortes - fließend.

Das alles werde ich bald sehr vermissen, da ich bald die Prignitz verlassen werde. Dann gehe ich zurück in meine wirkliche und eigentliche Heimatstadt.
Das ist einesteils sehr schön, doch andererseits stimmt es mich auch etwas traurig. Dabei hätte ich es vor drei Jahren, als ich hierher kam, gar nicht für möglich gehalten, mich hier mal irgendwie heimisch fühlen zu können.

Jedoch, es ist eben so: Manchmal kommt es anders, anders als man denkt!

In diesem Sinne, Ihre heinka


Eine meiner hierzu passenden Domains: herbsttage.com

Kommentare:

gutscheine zum ausdrucken hat gesagt…

sehr guter Beitrag

Helga Kallisch hat gesagt…

Hallo,

vielen DANK für Deinen Kommentar! Vielen DANK für die lobenden Worte - ich freue mich darüber!

LG, heinka