BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Samstag, 4. Juli 2009

Klauen wie die Raben






Das Folgende - ich muss es hier mal festhalten, da es einfach so einiges aussagt:

Neben unserem Wohnhaus, in dem wir eine sehr schöne MietWohnung haben, gibt es seit bestimmt fast zwei Jahren einen Aufsteller, in den täglich ein ganz ordentlicher Packen an "Bild-Zeitungen" eingelegt wird! Es ist unübersehbar zu lesen, dass eine BILD für EUR 0,60 zu haben ist; es gibt eine "Kasse des Vertrauens"!

So weit, so gut!
Aber, was machen bestimmt 90 % der VorbeiKommenden!? Sie greifen in den Kasten und nehmen sich eine oder auch gleich mehrere Exemplare dieser geliebten und auch gleichzeitig gehassten (volkstümlichen) TagesZeitung heraus! Was jedoch dabei überhaupt nicht in Frage kommt, ist der Umstand, dass dafür der o. g. OBOLUS - oder wenigstens überhaupt ein kleiner Betrag - für diesen bequemen Service in die KASSE des VERTRAUENS gegeben wird!! Mann oh Mann, da bedient man sich einfach und ist in keinster Weise bereit dazu, auch zu bezahlen!?

Ich versteh´s nicht! Ich finde das einfach nicht korrekt! Und eigentlich wird doch dem DEUTSCHEN "Akkuratesse" und "Korrektheit" nachgesagt...

Was auch noch hierher passt:
Genauso, wie oben beschrieben, geht es uns mit unserem Garten: Wir sind aus bestimmten Gründen nicht zu jeder Zeit vor Ort! Jedes Jahr wird nun irgendetwas aus unserem Garten geklaut!?
Ich weiß, dass die BAUMARKT-WAREN oftmals nicht billig zu haben sind und ganz schön viel kosten!! Aber sich nun einfach zu bedienen, mein lieber Mann!! Das ist nicht okay!

Vor Jahren, zu DDR-ZEITEN, da haben sehr viele DDR-Deutsche auf die hier bei uns stationierten "RUSSEN" geschimpft; denn auch da gab es immer wieder mal den einen oder anderen "DATSCHEN-EINSTIEG"!

Jetzt, jedoch, sind sie alle schon sehr lange nicht mehr in Deutschland und man muss feststellen: Die "lieben" deutschen Bürger, sie sind in keinster Weise einen Deut besser!
Eine recht traurige Erkenntnis ist das!

Trotz allem wünsche ich allen ein recht gutes und erholsamens, obgleich heißes, WochenEnde! Ihre heinka

Keine Kommentare: