BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Mittwoch, 6. Mai 2009

Ein Lob auf die Bloggerei

Da ich in den letzten Wochen und Monaten mich immer wieder mal ein wenig in FOREN "rumgetrieben" habe, muss ich dazu doch heute und hier auch mal ganz kurz etwas sagen:
(Auf meinen anderen beiden Blogs war das schon mehrfach ein Thema, zu dem ich in der einen oder anderen Art und Weise Stellung bezogen habe.)
  • Sicher, es gibt eine Unmenge an FOREN!
  • Sicher, es gibt FOREN nicht nur in Deutschland und nicht nur in deutscher Sprache!
  • Sicher, es gibt wohl mittlerweile zu jedem Thema dieser Welt im WORLD WIDE WEB auch ein FORUM!
  • Sicher, in jedem Forum werden sich andere USER zusammenfinden, um sich über das eine oder andere auszutauschen!
  • Sicher, in jedem FORUM herrscht eine andere "GrundStimmung"!
  • Sicher, in jedem FORUM gibt es einen besonders aktiven Kern und es gibt eine ganze Reihe von passiven "Mitläufern"!
  • Sicher, es gibt in jedem Forum USER, die gerne das/ein ALPHA-TIER sein möchten!
  • Sicher, es gibt in jedem Forum User die viel wissen und auch immer welche, die weniger wissen!
  • Sicher, es gibt in jedem Forum User, die gerne ihre Erfahrungen anderen preisgeben und es gibt welche, die viel lieber schweigen!
  • Sicher, es gibt in jedem FORUM allgemeingültige und vom Großteil der User akzeptierte Umgangsformen!
  • Sicher oder sehr wahrscheinlich, es gibt in jedem oder eben in sehr vielen FOREN INTRIGANTEN und FALSCHHEIT! Ich behaupte, zutreffend ist dieser Punkt auf jeden Fall für Foren, wo es irgendwie um´s "liebe GELD" geht! Da ist d a s einfach vorprogrammiert und es finden sich immer wieder Menschen, die da mitmachen! (Es heißt wohl auch nicht umsonst: "Bei Geld, da hört die Freundschaft auf!")
  • Und auch EINES, das ist noch ganz sicher: Meine Jungs, sie haben mich im Vorfeld "meiner Aktivitäten" vor INTERNET-FOREN mehrfach gewarnt, mehrfach! (Welche GRÜNDE sie mir dafür nannten, das soll aus HöflichkeitsGründen mein Geheimnis bleiben!) Aber, ich wollte es halt wissen; ich wollte es mal ausprobieren!
So habe ich in jüngster Zeit ein Forum kennengelernt, da gab/gibt es einen bestimmten so genannten "harten Kern", also, ich nenne ihn einfach mal so, der dort schon sehr lange zusammen ist! Es gibt/gäbe da auch Dinge zu erwähnen, die wirklich positiv sind; wo sich User sehr aktiv für eine gute Sache einbringen!

Das ist auch alles gut und schön, dagegen ist nichts einzuwenden, aber: Dieser "harte User-Kern", es sind nicht viele, vergleichsweise eigentlich sogar sehr wenige, der "pflegt" den harten, dummfrechen, unerzogenen, flegeligen, verletzenden, arroganten, überheblichen, beleidigenden, unschönen, stillosen, ungehörigen, ja einen unverschämten UmgangsTON, und zwar in dem Falle, wenn mal irgendjemand nicht sooo richtig in das - oder besser in ihr - vorgefertigte(s) PERSONEN-USER-SCHEMA rein passt! Da kennt man dann keine "gute KinderStube" mehr! Da ist dann einfach alles erlaubt! Und das ausgesprochen Schlimme daran ist, es sind nicht nur die "einfachen User", die sich dieser LINIE anschließen! Und dann kommt es zu Mobbing, zu Beleidigungen, zu absolut intolerantem und sehr störendem Verhalten! Ja, es kommt ganz offen zu unerträglichen Provokationen und Ungerechtigkeiten! Sooo ist das!
Ich möchte hier noch folgendes hinzufügen und betonen: Das hier Aufgeschriebene sind meine ureigensten Beobachtungen, Einschätzungen und Empfindungen in eben dieser Sache! Diese Meinung muss niemand mit mir teilen, niemand! Und, ich nenne auch keine Namen, denn INSIDER wissen genau, was und wen ich meine!

  • Und ich bin sooo froh, dass ich auf kein FORUM dieser Welt irgendwie angewiesen bin!
  • Ich bin sooo froh, dass ich kein FORUM zum Überleben brauche!
  • Und, es ist sooo schön, dass es die BLOGGEREI gibt, da kann man sich so einiges von der SEELE schreiben, was sehr erleichternd und befreiend wirkt, ganz egal, ob das dann mal jemand liest oder eben nicht! (Schöner ist es natürlich schon, wenn das alles auch von anderen Usern gelesen wird, ganz klar! Und über ein gelegentliches FEEDBACK, beispielsweise in Form eines Kommentars oder eines allgemeinen Hinweises überhaupt, da freut man sich natürlich ganz besonders! Man möchte es schon wissen, ob es anderen Usern ähnlich ergeht wie einem selbst bzw. was andere zu den hier aufgeworfenen Fragen oder Problemen so denken und welche Erfahrungen sie ggbf. selbst gemacht haben! Das ist mir sehr wichtig; es interessiert mich sehr!)
  • Und, ich schrieb es ja bereits im vorhergehenden Beitrag hier, es gibt sooo viele superschöne und vor allem auch inhaltsschwere BLOGs im WWW, das ist der Wahnsinn! Da wird man mit Lesen und Recherchieren überhaupt nicht fertig! Da reicht ein 24-Stunden-Tag bei weitem gar nicht mehr aus, um all das zu sichten, zu verarbeiten und die vielen wertvollen Infos irgendwie aufzunehmen! Aber, das alles macht mir wirklich sehr großen Spaß! Ich hoffe, Ihnen geht es ähnlich!?
  • Beim BLOGGEN, so finde ich, begibt man sich in eine ganz andere WELT! Das finde ich wirklich kein bisschen langweilig! Man lernt so viele andere Ansichten, Meinungen, Gedankengänge, Auffassungen, Ideen, Kreativität, Gestaltungsvermögen, Lebenserfahrungen, auch Schicksale und vieles andere mehr kennen, das ist einfach nur superspannend! Man lernt dabei viele andere und neue Menschen kennen und das, das ist gut so! LG, heinka

Keine Kommentare: