BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Mittwoch, 8. April 2009

Sonniges FrühlingsWetter

Nun ist er endlich da, der Frühling und, das muss ich schon sagen, er legt gleich kräftig los! Ein krasser Sprung von sehr lange Zeit um die Null Grad auf an die zwanzig Grad plus! Und, auch die liebe Sonne spielt mit und scheint schon ein paar Tage wunderschön.

Doch jetzt kommt die Kehrseite der Medaille: Es gibt in Brandenburg bereits die WaldbrandWarnstufe 3! Sollte die Trockenheit sooo anhalten, dann kann daraus ganz schnell eine Warnstufe 4 werden! Käme es so, dann wären ggbf. ein paar bereits genehmigte OsterFeuer in Gefahr! Dann könnte es nämlich sein, dass die jeweilige Genehmigung dafür aus SicherheitsGründen wieder zurückgenommen werden muss.

Und das, das würde sicherlich manch einen eingefleischten OsterFeuer-Fan sehr stark treffen und ihn vielleicht recht traurig stimmen! Aber eines sollte wohl klar sein: Die allgemeine Sicherheit, die geht vor!

In diesem Sinne wünsche ich jetzt schon ein sehr schönes OsterFest 2009, ob nun mit oder ohne OsterFeuer! LG, heinka

Keine Kommentare: