BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Donnerstag, 8. Januar 2009

heinkas Feststellung: Thema: Zickig-Sein

Ich habe es bereits an anderer Stelle gepostet; aber es passt auch hier in dieses Blog nochmals rein!

Die Schauspielerin und Regisseurin, Katharina Thalbach, hat schon Theaterstücke mit nur Frauen einstudiert, aber auch welche, in denen alle Rollen mit nur ausschließlich Männern besetzt worden waren.
Nun wurde sie nach dem Unterschied aus ihrer Sicht gefragt; also, wie sie es bewertet, mit welcher "Truppe" es sich besser, stressfreier, also damit problemloser zusammenarbeiten lässt.

Ihre Antwort darauf: "Bei den Männern war mehr Zickenalarm!" Da fällt es mir schwer, nicht laut loszulachen, denn, das sagt ja wohl alles!

Das finde ich sooo schön und (zu-)treffend, denn ich habe auf bestimmten Gebieten ähnliche Beobachtungen machen müssen!

Die große Volkszeitung hat aus diesem "Vorfall" sich die folgende Schlagzeile einfallen lassen, die ich übrigens auch einfach nur stark finde: "Shakespeare ganz weiblich! Thalbachs Frauen sind die besseren Männer!"

Bitte, nehmen Sie mir diesen Beitrag nicht krumm, aber das hier Geschriebene passt einfach sooo gut zu einer Situation, in der ich mich erst kürzlich (mit Worten gegen einige Männer) "verteidigen" musste!

LG, heinka

Update am 09.01.2009:
Der Fairness halber muss ich heute mal noch ergänzen:
Ich habe Jahrzehnte lang mit nur Männern zusammengearbeitet und ich muss sagen, da ist mir derartiges Verhalten, wie oben beschrieben, nicht in dem Maße aufgefallen! Ich habe gerne mit Männern zusammengearbeitet!

Man darf dabei ja auch nicht vergessen, selbst im ganz privaten Bereich muss ich mit diesem "Phänomen" doch klarkommen, und ich komme auch bestens klar, denn ich habe drei Söhne und einen klasse Mann! In diesem Jahr werden wir immerhin den vierzigsten Hochzeitstag feiern können!

LG, heinka



Jetzt kostenlos bei neu.de registrieren - Deutschlands bekannteste Singlebörse!



Update am 10.01.2009:
Dieses Thema, es lässt mich doch irgendwie nicht so recht los! Ich muss hierzu nochmals ein paar Gedanken äußern!

Langsam glaube ich es, dass dieses "Zickig-Sein" wohl vor allem in Künstler-Kreisen vorkommen kann, ich schreibe extra "kann"!
Ich glaube also, überall, wo Individualität und künstlerische Gestaltungskreativität gefragt sind, wo ein bestimmtes Maß an Eigenwilligkeit und Überdreht-Sein durchaus normal sind, da kann es auch verstärkt zu diesen o. g. Erscheinungen von "Zickigkeit" kommen!?

Ich frage mich beispielsweise das Folgende:
Wie ist es möglich, wie ist es erklärbar, dass jemand in einem FORUM schreibt: "Also, ich poste hier überhaupt nichts mehr, wenn diese oder diese oder jene Person hier noch weiterhin etwas schreiben darf!" Ich kann so etwas überhaupt nicht nachvollziehen und ich toleriere es auch überhaupt nicht!

Von jemandem, der in einem Forum mitarbeitet, verlange ich einfach, ja, ich setze es einfach voraus, dass derjenige so viel Intelligenz und Toleranz besitzt und die Übersicht hat, sich diese Beiträge herauszusuchen und zu lesen, die ihm zusagen!
So einfach ist das für mich! Das, was ich nicht lesen möchte, dessen Inhalt oder Aussage mich stören, oder, wenn mich ein konkreter Schreibstil einer Person zur Rage bringt, ja, so etwas, das lese ich einfach nicht!! Ich ignoriere es und fertig!!
Da muss ich doch nicht herumsticheln und jemanden aus einem Forum vertreiben wollen!! Nein, dafür habe ich NULL Verständnis und ich finde derartiges einfach nur im höchsten Maße unfair, falsch und voll daneben!!
Es gibt keinen vernünftigen Grund dafür, dass sich jemand als unfehlbar hält und glaubt, nur er habe die "Weisheit mit Löffeln gefressen".

Und noch viel schlimmer ist es für mich, wenn das hier Beschriebene "hintenherum" passiert! Das ist feige und für mich das Allerletzte!

Sollte sich hier jemand angesprochen fühlen, derjenige kann sich hier gerne offen und öffentlich dazu äußern! Denn mit Sicherheit gibt es auch dazu ganz unterschiedliche Meinungen, die von ganz verschiedenen Sichtweisen ausgehen! Ich halte d a s aus! Aber Unfairness und Hinterhältigkeit, die kotzen mich einfach nur an, wirklich!!

Das musste ich jetzt wirklich mal loswerden und zum Glück redet mir hier auf diesem meinen BLOG auch niemand herein! Hier kann ich einfach mal meine Meinung (ungestört) äußern!
Es muss sich niemand angegriffen fühlen! Es muss sich niemand diese Jacke anziehen bzw. diese Kritik annehmen!

Trotz allem: Allen einen schönen Samstag und ein erholsames Wochenende!

LG, heinka


Update am 13.01.2009:
Da hierzu gar kein Feedback kommt, dann gibt es das oben geschilderte Problem wohl doch nicht! Wie schön! Dann habe ich das alles nur geträumt! Ich vergesse diesen schlechten Traum und die Welt ist für mich wieder voll in Ordnung ..... heinka

Update am 14.01.2009:
Wieder mal ist heute, also zum wiederholten Male, mein gestern hier eingebettetes YouTube-Video mit einem netten Song verschwunden!? Ich weiß nicht, woran das liegt!?

Also, ich füge deshalb heute hier diesen Song nochmals ein, jedoch nur per Verlinkung! heinka
Ich hab´ heut´ von Dir geträumt mit Blümchen

Keine Kommentare: