BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Sonntag, 11. Januar 2009

heinkas Bemerkungen zum Sonntag















Es war heute ein wunderschöner Tag; kalt und strahlender Sonnenschein! Das supergute Winterwetter lud förmlich zu einem längeren Spaziergang ein.

Dabei haben wir unter anderem das Treibeis auf der Elbe beobachten können. Das war ein tolles Schauspiel, wie sich da ein Gemisch aus Wasser, Schnee und vielen kleinen und auch größeren Eisschollen relativ langsam vorwärts bewegte! Der Fluss war eigentlich gar nicht mehr so recht als Fluss erkennbar!

Ich habe ein paar Fotos geschossen und werde hier eine kleine Auswahl davon veröffentlichen. Viel Spaß beim Anschauen! Durch einen Klick auf´s jeweilige Foto lässt sich dieses in einer vergrößerter Ansicht darstellen. LG, heinka

Update am 12.01.2009: Den folgenden Nachtrag muss ich hierzu heute mal machen: Insider haben mir heute erzählt, dass das sich auf dem Fluss befindliche WEISSE kein Schnee sei, sondern größtenteils ABRIEB von den Eisschollen, der dadurch entsteht, dass sich die Eisteile aneinander reiben und dabei feiner weißer "Eis-Staub" entsteht! Das hätte ich nicht gedacht! heinka

Keine Kommentare: