BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Freitag, 19. Dezember 2008

heinkas Bemerkungen: Thema: ausgeschlossen werden

Es geht mir schon wieder etwas besser! Aber enttäuscht bin ich maßlos! Wie kann man nur sooo stur sein!? Ich kann es nicht verstehen! Und unfair ist es obendrein. Ich weiß nicht, wieso man daran Freude und Genugtuung haben kann!? Es ist, als ob man gegen eine Wand redet, besser schreibt.
Auch, wenn das jetzt hier nicht jeder verstehen kann, ich musste es mal hier festhalten.
Denn so etwas, das ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert! Und ich habe ´ne ganze Menge an Menschen und Situationen erlebt. Aber manchmal, da kann man sich einfach nur wundern oder den Kopf schütteln oder die Schultern zucken oder, man glaubt sich in seine Kindheit zurückversetzt. Da gab es das auch, dass man der Böse/die Böse war und von den eigentlichen (Spiel)Kameraden ausgeschlossen worden und links liegengelassen worden ist, warum auch immer! Ja, das finde ich tatsächlich vergleichbar. Aber, ich erinnere mich auch, man hat sich danach wieder vertragen; unbedingt und auf jeden Fall! Es war nach einem manchmal auch heftigen Streit doch wieder alles in Ordnung! Das war einfach Ehrensache! Beim nächsten Mal, da war es dann ggbf. ein anderes Kind, ein anderer (Spiel)Kamerad, der für kurze Zeit aus der Truppe - oder aus dem SandkastenTeam - ausgeschlossen worden ist. Ja, genauso war das dereinst!
Aber scheinbar ist das nicht altersabhängig, so lächerlich es mir auch erscheinen mag!? Im Grunde genommen ist es diese ganze Sache überhaupt nicht wert, darüber längere Zeit nachzudenken; es ist eigentlich so richtiger Schmarrn! Jedoch, da ich einfach anders bin und in jedem Fall in diesem Fall anders entschieden hätte, aus ganz vielen Gründen, deshalb bin ich so über alle Maßen enttäuscht!
Aber, es ist schon so, es gilt der Slogan: Sieh Dich vor vor den Menschen; die meisten sind falsch, feige, hinterhältig, unehrlich und undankbar; sie können auch nicht komplex denken. Es gibt nur sehr, sehr wenige, die es wert sind, dass man einen Gedanken an sie verschwendet oder gar mehr; einfach nur sehr, sehr wenige.

Also, abschließend möchte ich hier, ganz persönlich auf mich bezogen, festhalten: Lange böse konnte ich trotz allem niemals und niemandem wirklich sein und ich kann es auch heute noch nicht; also zumindest trifft das auf Personen zu, die mir etwas Wert waren bzw. sind! Und auch das ist mit Sicherheit wieder falsch, so fürchte ich!?

Ich habe gestern, wenn auch nur für ein paar wenige Tage, die Wohnung etwas weihnachtlich-stimmungsvoll gestaltet. Das wirkt gleich gemütlicher und anheimelnd. Ich liebe diese Stimmung immer sehr! Ich liebe es, wenn zu dieser dunklen und manchmal auch etwas trostlosen und tristen Jahreszeit Lichter angezündet werden! Es ist immer eine ganz besondere Zeit, in der etwas Ruhe und Besinnlichkeit Einzug halten! Das ist schön! Auf jeden Fall, solange man seine liebe Familie um sich haben kann.
Was ich gar nicht verstehen kann, ist, wenn sich Familien so total verstreiten, dass dann die Eltern nicht mehr mit den Kindern und die Kinder nicht mehr mit den Eltern reden. Das ist so ein bisschen die Situation, wie eingangs von mir geschildert, allerdings wohl noch etwas schlimmer! Ich finde so etwas furchtbar, grausam, unmenschlich, unnötig und überflüssig, einfach voll daneben! Ich kann und könnte so nicht leben, weil, es ist sooo sinnlos!
In diesem Sinne bereits jetzt schon einen sehr schönen und harmonischen Vierten Advent 2008 wünscht Ihnen von ganzem Herzen, heinka

P. S.: Ich hoffe, bei Ihnen ist alles in Ordnung und es gibt keine Störungen des sogenannten "Seelen- oder Familienfriedens" und das innere Gleichgewicht befindet sich im Lot!?
Das meinige ist etwas aus dem Tritt geraten; es gab zu viele Verletzungen, die tiefe Wunden hinterlassen, Trauer und herbe Enttäuschung. Aber, das geht vorüber, das weiß ich. Es ist alles eine Frage der Erkenntnis, der Einsicht und der Zeit!

Keine Kommentare: