BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Samstag, 20. Dezember 2008

Ein wenig lustig

Gerade habe ich wieder eine recht lustige Episode erlebt: Mein Mann telefonierte mit unserer Tochter. Es war im Prinzip alles gesagt, da wollte unser viereinhalbjähriger Enkel noch ein paar Worte mit uns wechseln. Jedoch, zur großen Enttäuschung meines Mannes, wollte der kleine Mann nur und sofort die OMA sprechen. Mein Mann, sichtlich enttäuscht, übergab also mir den Telefonhörer. Nun hatte unser Enkel jedoch ganz konkrete Vorstellungen, wie alles verlaufen sollte: Er wollte nämlich mich selbst anrufen! Er kann schon die Zahlen und wollte ganz alleine diese eintippen, um mich anzuwählen. Das jedoch durfte er in diesem Moment nicht, denn das Telefon ist ja kein Spielzeug! Sehr beleidigt hat er sich daraufhin in sein kleines Reich, in sein Kinderzimmer zurückgezogen und auf ein mögliches Gespräch mit uns, mit mir verzichtet!
heinka: Ich kann ihn sehr gut verstehen; es ist schwer, wenn man einen sehr stark ausgeprägten Willen hat! Denn, dieser lässt sich nicht immer durchsetzen! Das wird er lernen müssen! Ich habe ihn über meine Tochter wissen lassen, dass ich selbst auch noch dabei bin, das zu lernen! Es steht aber in den Sternen, ob mir das gelingt...
Manchmal glaube ich sogar, man wird nie, niemals erwachsen!? Eigentlich müsste man in diesem Zusammenhang wohl auch erstmal definieren: Was heißt es bzw. das eigentlich: Er/Sie/Es/Ich ist/bin erwachsen!? Also, mir ist das sooo richtig nicht klar!

Keine Kommentare: