BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Samstag, 27. Dezember 2008

Ein paar Überlegungen: Thema: Enttäuschung

Kennen Sie das!? Man setzt auf jemanden, auf etwas und wird bitter enttäuscht!?
Mir ist das in meinem Leben wirklich bisher nur sehr selten passiert, aber, es ist passiert!
Und leider muss ich feststellen, dass das nicht altersabhängig ist, so wie man es annehmen müsste und sollte, sondern es hängt eben nicht vom Lebensalter ab, ob einem so etwas widerfährt oder nicht!
Es gilt ganz einfach: Man lernt nie aus, so ist es tatsächlich!
Ich wollte es noch vor kurzem einfach nicht glauben und hätte es nicht für möglich gehalten!
Aber, die alten Sprichwörter, die haben schon Recht! Wie heißt es da beispielsweise so schön und treffend: "Alter schützt vor Torheit nicht!" Ich muss zugeben und musste es erkennen, das ist so!
Und Sie können es mir glauben, wenn man dann erkannt hat, man hat auf´s "falsche Pferd" gesetzt, ist einer falschen Hoffnung hinterhergerannt, dann fragt man sich irgendwann: "Wie konnte d a s passieren!? Wie konnte Dir, also mir, d a s passieren!? Wieso habe ich nicht viel eher erkannt, dass das nichts wird; dass das einfach nichts werden kann!?"
Tja, das fragt man sich immer erst dann, wenn alles zu spät ist; wenn die Sache (total schief) gelaufen ist!
Das könnte man auch IRONIE des Schicksals nennen; ja, so könnte man es auch bezeichnen. Dann gäbe es wenigstens noch eine Tatsache, einen Umstand, der/dem man die Schuld zuschieben könnte!
Das ist in einem gewissen Sinne ein gewisser Trost, dass man nicht selbst der alleinige und eigentliche TROTTEL bei dieser Sache gewesen ist!
In diesem Sinne und verbunden mit der Hoffnung, dass Sie und auch Sie um einiges klüger sind als ich, verbleibe ich bis bald, Ihre heinka.

Keine Kommentare: