BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Mittwoch, 27. Juli 2011

Unverständlich

Ich habe DAS bisher noch nie erlebt! Es ist mir neu! --> Dass eine WUNDE bei mir sooo schlecht heilt, DAS habe ich bisher noch nie erlebt.

Vor mittlerweile gut einer Woche habe ich mir am Fuß-Spann selbst, allerdings ungewollt, eine Wunde "beigebracht". Es ist eine relativ kleine Wunde. Es ist lediglich eine Hautabschürfung; ca. 1 x 1 cm groß.

An dieser Stelle hatte ich eines Nachmittags unerträglich große Juckbeschwerden. Möglicherweise ein Insektenstich!? Keine Ahnung!! Jedenfalls habe ich mehr oder weniger bewusst an dieser Stelle herumgekratzt, und zwar unter zu Hilfenahme meines anderen Fußes. Nun ja, und irgendwann bemerkte ich, dass ich besagte Stelle regelrecht aufgerieben hatte. Die Haut war ab! --> Unglaublich!

Bisher kenne/kannte ich es nur sooo, dass alle Wunden bei mir absolut komplikationslos und schnell wieder verheilten. DAS glaubte ich auch dieses Mal. Es war/ist jedoch ein Irrtum.
Nun habe ich diese kleine Wunde schon über eine Woche und sie brennt, schmerzt, nässt immer noch!? Ich habe gesalbt, ich habe mit Kernseife gebaden und anderes mehr. Jedoch, sooo richtig und zu meiner Zufriedenheit verheilt diese unangenehme, schmerzende, äußerst hartnäckige Kratzwunde nicht. Ich verstehe das nicht...

Ich hatte schon manches Mal geglaubt, dass der Heilungsprozess Fortschritte gemacht hätte. Allerdings wurde ich bislang immer wieder enttäuscht.
Tja, ich muss feststellen, DAS habe ich bisher noch nie gehabt! Ich habe DAS bisher noch nie kennengelernt! Ich hoffe es aber, dass sich in den nächsten Tagen die endgültige Heilung einstellen wird! Und ich weiß es, dass mir DAS nicht noch einmal passieren wird; ganz sicher und bestimmt nicht!

*heinka*

Kommentare:

Nadja Norden hat gesagt…

Liebe Heinka,
Jeder Mensch funktioniert ein bißchen anders, aber ich kenne es ähnlich. Wie wir neulich schrieben: wir werden nicht jünger und daher heilen diese Art Wunden nicht mehr so schnell wie früher…ES.IST.WIE.ES.IST! Es bleibt mir nur Dir ein alsbaldige Heilung zu wünschen.
Und mir wünsche ich eine schöne Zuschrift von Heinka ;-)
Liebe Grüße aus meine flämische Sommerfrische,
Nadja

heinka hat gesagt…

Liebe Nadja,

vielen Dank für Deine Zuschrift!

Ja, ja, das mit dem Älterwerden, das geschieht ganz ohne unser Zutun, wie schön! ;) Aber, wir werden ja auch von Tag zu Tag weiser dabei! ;)

LG, heinka