BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Montag, 14. März 2011

(Frühlings-)Erkältung

Nun habe auch ich sie hinter mir! Auch ich habe meine, glücklicherweise nur eine relativ kleine, FrühlingsErkältung hinter mir!
Plötzlich, also schier wie aus heiterem Himmel, befielen mich Halsschmerzen, Unwohlsein, Schnupfen. Oftmals bekam ich regelrecht gar keine Luft. Die Nase war total zu. Der Hals leicht angeschwollen; auch Schluckbeschwerden und sehr unangenehme Verschleimungen gab es.

Zum Glück scheint sich diese lästige Erkältung nach nunmehr ein paar Tagen wieder "davonzutrollen"! Gott sei Dank! Irgendwie beeinträchtigt einen doch sogar auch nur eine leichtere Erkältung. Man fühlt sich lustlos, schlapp, müde, unwohl. Das gesamte Empfinden ist sofort negativ beeinträchtigt, auch wenn man nicht in jedem Fall gleich Fieber hat. Wobei, Fieber soll ja ein positives und deutliches Abwehrverhalten des eigenen Körpers signalisieren. Es ist demzufolge ein gutes Zeichen, wenn sich Abwehrkräfte im Körper bilden und formieren.

Heute fühle ich mich schon wieder recht gut. Auch, wenn meine Stimme eine sehr eigenartige Stimmlage angenommen hat. Schnupfen und Halsbeschwerden sind aber deutlich besser geworden. Der "Rest" dürfte sich in den Folgetagen auch noch geben. Und dann, dann bin ich wieder ganz "die Alte"! *lol*

Ich wünsche allen meinen lieben Leserinnen und Lesern, dass sie möglichst von Erkältungen jeglicher Art verschont bleiben mögen! Aber leider kommt manches "einfach so"! Es lässt sich eben nicht alles verhindern!

*heinka*

Kommentare:

Nadja Norden hat gesagt…

Liebe Heinka,
So hat jede von uns ihre „Wehwehchen“! Schnelle gründliche Ausheilung wünscht Dir, aus meine halbwges frühlinghafte flämische Sommerfrische,
Deine Nadja

heinka hat gesagt…

Liebe Nadja,

vielen Dank für Deine Worte und guten Wünsche!

LG, heinka

Nadja Norden hat gesagt…

Liebe Heinka,
Wenn ich nicht ganz irre, habe ich in „Politiek en Cultuur“ eine Überraschung für Dich!
Ganz liebe Frühlingsgrüße,
Deine Nadja

heinka hat gesagt…

Hallo Nadja,

vielen Dank für Deinen netten Hinweis! Ich schaue es mir unbedingt an; noch heute!

LG, heinka