BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Montag, 26. Oktober 2009

(Lebens)Aussichten

Jetzt ist es amtlich! Es wird sich etwas ändern! Es wird sich in meinem privaten Bereich in Kürze etwas ändern! Es beginnt eigentlich ein (ganz) neuer Lebensabschnitt für meinen Mann und mich!

Mein Mann beendet in allernächster Zeit seinen beruflichen Lebensalltag! Das heißt konkret: Er steigt aus dem beruflichen Arbeitsleben in einer Übergangsphase ganz allmählich und bald für immer und ewig aus!

Eine ganz neue (Lebens)Situation für ihn! Eine ganz neue (Lebens)Situation aber auch für mich!

Er hat beruflich genug gearbeitet! Er hat sich diesen neuen, spannenden und interessanten Lebensabschnitt reichlich und wahrlich verdient!

Es wird für uns beide eine Umstellung sein und werden, wenn/dass wir dann beide den ganzen Tag zu Hause sein dürfen/können/werden!
Wie wird es/das sein!? Werden wir uns miteinander vertragen oder gibt es Stress und ein eher "nerviges Zusammenleben"!?

Ich glaube, eine neue Situation, an die wir uns erst gewöhnen müssen, die wird es auf jeden Fall für uns beide sein.

Jedoch, da wir beide sehr viele Interessen haben, wird es keinesfalls Langeweile geben! Es wird eine neue, aber auf jeden Fall auch weiterhin ausgefüllte, aufregende, also wirklich nur im positiven Sinne, und vorwärtsbringende Lebenszeit sein!

Davon gehe ich aus und freue mich darauf!
Ich freue mich für meinen Mann ehrlichen Herzens, dass er in Kürze den täglichen Arbeitsstress, bei dem leider auch Ärger, Auseinandersetzungen und Missverständnisse nicht ausblieben, nicht mehr wird ertragen müssen und an alles ruhiger und gelassener wird herangehen können!
Er hat es sich reichlichst durch ein langes berufliches Einbringen, immer geprägt durch großes Engagement, vorhandenes Wissen und den allgemeinen Überblick, durch Verständnis auch für die Probleme und Sorgen der Anderen, durch Leistungs- und Einsatzbereitschaft, durch ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl, -willen und -bewusstsein, absolut verdient!
Er hat durch seine Aufopferung und Leistung viele Jahre lang für die gesamte Familie gearbeitet und den erforderlichen Lebensunterhalt damit (ab)gesichert!

Er wird sich von daher in Kürze mit gutem Gewissen "zur Ruhe setzen" können und dürfen und sich nur noch mit Dingen beschäftigen können, die ihm wirklich Spaß und Freude bereiten und ein gutes, sinnvolles, befriedigendes, ausgeglichenes und angenehmes Lebensgefühl vermitteln.

Es wird ihm dann keiner mehr sagen (außer vielleicht ich), was er zu tun oder zu lassen hat!
Und das alles, das ist schön, und das ist gut so!
Und davon, davon bin ich fest überzeugt.

LG, heinka

Keine Kommentare: