BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Mittwoch, 29. Juli 2009

MarienKäfer-Plage

Es gibt sie also wieder mal, die MarienKäfer-Plage!

Vor allem sollen auch die Ostsee-Strände (wieder mal) stark davon betroffen sein!

Es gab sie schon einmal, so kann ich mich erinnern! Es war wohl in den 80-er Jahren, als man an der ansonsten sooo wundervollen Ostsee nur ROT bzw. ROT-SCHWARZ gesehen hat! Es muss damals so ähnlich schlimm - wie eben gerade jetzt wieder an der Ostsee - gewesen sein!

Mein VorgängerBeitrag, der behandelt ja auch das Thema "Ostsee"! Als wir kürzlich unseren Urlaub dort verbrachten, war von dem "ÜberAngebot" an MarienKäfern glücklicherweise noch nichts zu spüren!

Also, mir tun sie wirklich Leid, die Urlauber und natürlich auch die dort lebenden Einheimischen, die jetzt dieses zweifelhafte "Phänomen" erleben dürfen; besser vielleicht: ertragen müssen!  

LG, heinka

Quelle: nachrichten.t-online.de

Kommentare:

Andreas hat gesagt…

Hier auf Rügen ist die Invasion wieder vorbei. Die letzten Tage waren aber schon sehr nervig.

heinka hat gesagt…

Hallo Andreas, danke für Deinen Kommentar!

So niedlich, wie diese Tierchen auch sein mögen, ich glaube auch hier gilt: "Allzu viel ist ungesund!"

LG, heinka