BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Donnerstag, 28. Mai 2009

Fußball in der Lausitz

"GIB NIE AUF!" - Dieser Slogan, der passt derzeit wohl auch ganz genau zu der Situation vom FC ENERGIE COTTBUS!

Was haben die Fußball-Fans in diesem Jahr schon wieder zittern müssen um den FC Energie Cottbus!!
Das ist (wieder mal) ein totales Wechselbad der Gefühle! Starke Nerven sind da absolute Voraussetzung dafür, dass man D A S unbeschadet übersteht und überlebt!

Die Medien, sie sind voll von Meldungen betreffs FC Energie Cottbus! Hier nur ein paar wenige wortwörtliche Passagen:

sport.ard.de: "Energie Cottbus hat in zwei Relegationsspielen gegen den 1. FC Nürnberg die Möglichkeit, die Bundesliga das dritte Jahr in Folge zu erhalten. Für die Cottbuser würde ein erfolgreiches Abschneiden einem Wunder gleichkommen, das einer wirtschaftsschwachen Region neues Selbstbewusstsein vermitteln könnte."

bild.de
: "Um 18 Uhr (live, ARD) steigt heute im Stadion der Freundschaft DIE ultimative Nervenschlacht der Saison. Energie Cottbus gegen den 1. FC Nürnberg. Das erste Finale um die erste Liga, das erste Relegationsspiel seit 18 Jahren."
Und an anderer Stelle: "Nürnberg zittert vor den Energie-Riesen!"

focus.de: "Erstligist Energie Cottbus und Zweitligist 1. FC Nürnberg bestreiten um 18.00 Uhr das Hinspiel in der Relegation zur Fußball-Bundesliga. Zum ersten Mal seit 18 Jahren kommt es damit wieder zu Entscheidungsspielen."
Und in einer anderen focus-Ausgabe heißt es:
"Es geht um Arbeitsplätze, die sportliche Zukunft und viele Millionen Euro."

newsticker.sueddeutsche.de: "Der neunmalige deutsche Meister 1. FC Nürnberg kämpft von heute an gegen Energie Cottbus um die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga."

berlinerumschau.com: "Heute Abend geht es für Energie Cottbus um den Klassenerhalt. In der Relegation müssen die Lausitzer gegen Nürnberg ran. Zuerst im eigenen Stadion. Trainer Bojan Prasnikar muß auf mehrere Spieler verzichten. Er plant offenbar schon für das Rückspiel am Sonntag."
Und an anderer Stelle heißt es: "Energie muß „klug spielen und möglichst wenige Fehler machen", sagt Prasnikar. Klappt das nicht, geht es ab in die 2. Liga."

eurosport.yahoo.com: "Was Relegation im modernen, zentral gesteuerten Vermarktungszeitalter bedeutet, bekamen die Cottbuser in den letzten Tagen deutlich zu spüren. "Sie sehen, hinter mir ist heute alles weiß. Das Spiel wird von der DFL vermarktet", entschuldigte sich Energies Pressesprecher Ronny Gersch gleich einmal für den farblosen Hintergrund im Presseraum."
Und die Überschrift dieses Beitrages lautet:
Relegation - Relegation: "Sein oder Nichtsein"


Und das, das sagt wohl einfach alles!!!
Ganz viel Glück wünsche ich heute dem FC Energie Cottbus!!! Mein Herz schlägt für Cottbus!

Ja, und ich glaube, es ist so:
!!!COTTBUS will ein neues WUNDER!!!
Ich wünsche Ihnen starke Nerven für dieses Spiel am heutigen Tage! Ihre heinka

Keine Kommentare: