BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Montag, 25. Mai 2009

Cola schädlich!?

Nun soll sie also schädlich sein, die COLA!?

Ich habe noch in Erinnerung, dass COLA ein (fast) medizinisches Getränk sein soll, das gegen so manches Leiden helfen soll!?

Schäden sollen sich allerdings nur bei "exzessivem Konsum" von Cola einstellen können, d. h. also, wenn man mehr bzw. bis zu zwei Liter pro Tag trinkt. In diesen Fällen kann es gemäß griechischer Mediziner zu Muskelschwäche oder gefährlichen HerzrhythmusStörungen kommen. Das soll am KaliumMangel liegen, der bei zu hohem Cola-Verzehr eintritt. Ursächlich liegt das wiederum am Zucker-, Fruchtzucker- und Koffein-Gehalt der COLA.

Es gilt also auch hier: Bitte alles in Maßen, nicht in Massen!
Quelle: netzeitung.de
Siehe auch: welt.de

heinkas Anmerkung: Glücklicherweise bin ich kein allzu großer Cola-Freund! Gemixt mit anderen Getränken schmeckt sie ja mal ganz gut; als ständiges Getränk jedoch ist sie mir um einiges zu süß! LG, heinka

Keine Kommentare: