BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Samstag, 14. Februar 2009

Song: Zum alten und immer neuen Thema "Liebe"

heinka: Hier eine Lied-Geschichte, die sich in der einen oder anderen Form seit tausenden von Jahren immer wieder mal wiederholt! Ja, und sie ist nicht altersabhängig; nicht die Geschichte und auch nicht der damit zusammenhängende Schmerz!
Wenn es einem passiert, dann sollte man es (möglichst) nicht sooo ernst und tragisch nehmen, denn es gibt überall und irgendwo noch jemanden, der zu einem passt; vielleicht sogar noch besser!





Und hier noch ein dazu passendes, bekanntes und sehr schönes Gedicht:

Heinrich Heine

1. Ein Jüngling liebt ein Mädchen,
Die hat einen andern erwählt;
Der andre liebt eine andre,
Und hat sich mit dieser vermählt.

2. Das Mädchen heiratet aus Ärger
Den ersten besten Mann,
Der ihr in den Weg gelaufen;
Der Jüngling ist übel dran.

3. Es ist eine alte Geschichte
Doch bleibt sie immer neu;
Und wem sie just passieret,
Dem bricht das Herz entzwei.


Ja, so geht das wohl mitunter... Man könnte es auch einen oder den "Evergreen" unter den Gedichten nennen; einfach immer top-aktuell! Jedoch hoffe ich, dass es Ihnen nicht sooo ergangen ist!? heinka

Keine Kommentare: