BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Donnerstag, 12. Februar 2009

heinkas Bemerkungen: meine Enkel

Nun hat es sie doch noch erwischt, unsere Kleine: Windpocken!

Schon seit vor Weihnachten 2008 sind sie in der Einrichtung, die Windpocken. Und erst jetzt hat sie auch Klein-Laura bekommen. Ich denke, das ist gut so; irgendwie kommt man da nicht dran vorbei, schon gar nicht als Kinderkrippen- oder Kindergarten-Kind!

Der etwas größere Bruder von Laura rief mich heute früh schon an und berichtete mir davon.
Er ist nur zwei Jahre älter als seine Schwester - er wird bald fünf Jahre jung - und kennt inzwischen die Telefonnummer von Oma und Opa auswendig und kann die Selbige auch schon ganz alleine anwählen!
Er macht das prima und ausgiebigst davon Gebrauch!
Er telefoniert sehr gerne mit uns und wir mit ihm, da wir aufgrund der örtlichen Gegebenheiten uns leider nur recht selten sehen können. Man kann sich prima mit ihm über Gott und die Welt unterhalten! Er weiß schon sehr viel und hat ein ausgesprochen gutes Gedächtnis. Das ist uns allen schon aufgefallen, als er noch ganz klein war.
Er versteht es, sich klasse auszudrücken! Da er aber ja eigentlich noch ein (kleines) Kind ist, passieren ihm hin und wieder mal ein paar köstliche Schnitzer! So erzählte er uns vorgestern etwas betreffs seiner Mutti, die zwei Tage an einer Schulung teilnahm. Dabei kreierte er unbeabsichtigt das wundervoll zusammnegesetzte Wort: "übergestern"! Wir haben uns darüber sehr amüsiert, haben ihn aber trotz alledem verstanden! Und das, das ist ja wohl das Wichtigste dabei!
LG, heinka

Keine Kommentare: