BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Dienstag, 6. Januar 2009

heinkas Rückblick und Fotos vom Winterspaziergang












Gerade eben habe ich im rbb-Fernsehen eine Dokumentation zum extremen Wintereinbruch beim Jahreswechsel von 1978 zu 1979 gesehen!

Das war wirklich der reinste Wahnsinn, wie sich damals binnen weniger Stunden die Situation veränderte und aus ganz "gemütlichem" Weihnachtswetter das reinste KatastrophenChaos entstand: Es stellte sich ein: Extreme Kälte mit noch extremeren Schneemassen!

Am 03.01.1979 wurde einer unserer Söhne geboren, unser jüngster. Jedoch, ich hatte insofern Glück, dass ich ohne Probleme das Krankenhaus erreichen konnte! Ich brauchte dazu keine speziellen Helfer, keinen Hubschrauber, kein anderes Fahrzeug, auch keinen schweren ArmeePanzer, so wie es mancherorts gewesen ist.

Mann, oh Mann, damals lehrte der WetterGott uns (DDR-)Menschen das Fürchten! LG, heinka

Keine Kommentare: