BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Dienstag, 27. Januar 2009

heinka - ganz privat: Neuer Drucker

Ich habe ihn mir schon lange gewünscht! Ich habe schon lange recherchiert, welches Gerät ich mir würde kaufen wollen! Ich habe mich mehrfach diesbezüglich beraten lassen!

Und nun, endlich habe ich ihn, einen neuen Drucker! Es ist nicht einfach nur ein Drucker, nein, es ist ein Multifunktionsgerät! Dieses Gerät kann drucken, scannen, kopieren und faxen!

Es ist ein Gerät aus dem Hause Brother, das auf Basis von TintenPatronen arbeitet! Es ist ein Brother vom Typ: MFC-490CW, hergestellt - wie so manch´ anderer technischer Artikel - in China.

Dieses Gerät kann sowohl in ein WLAN eingefügt werden, kann aber auch per USB-Kabel direkt an einen Computer per lokalen Anschluss verwendet werden!

Ich habe fast zwei Tage lang versucht, leider vergeblich, dieses MultifunktionsWunder in mein Funknetz einzubinden! Es ist mir jedoch leider nicht gelungen! Warum, diese Frage kann ich nicht beantworten! Die Funkverbindung zum MFC-490CW, die war hergestellt; jedoch bekam ich die Anbindung zweier Computer zu diesem Gerät nicht hin!?

Ich habe also letztendlich dann doch die einfachere, jedoch nicht ganz so komfortable Variante des Direktanschlusses mit einem USB-Kabel gewählt. Das hat dann sofort reibungslos funktioniert!

Jedenfalls ist es ein recht modernes Gerät mit einem tollen Design. Mich begeistert vor allem das relativ große Display und die tolle technische Lösung der zum Einsatz kommenden TintenPatronen!

Ich bin gespannt, ob ich mit diesem Gerät auf lange Sicht zufrieden sein kann!? Ich freue mich jedenfalls! LG, heinka

P. S.: Sollten Sie demnächst auch einen neuen Drucker oder irgendeine andere Hardware benötigen, dann schauen Sie doch mal hier nach: Heinkas PartnerProgramm-AmazonShop!
Ich habe schon oft und viel - und auch das o. g. Gerät - bei Amazon gekauft und ich war immer sehr zufrieden mit dem Service von Amazon! Ich kann Amazon nur jedem empfehlen!

Kommentare:

Poster hat gesagt…

Hallo Heinka,

habe ebenfalls stundenlang versucht zu basteln und zu tüfteln,
allerdings mit dem HP Photosmart 2610. Zum drucken kam ich allerdings ebenfalls erst per USB. Etwas traurig das ganze, habe inzwischen wieder komplett auf Kabel umgestellt, dieses ganze WLAN nervt mich doch zu sehr ^^

heinka hat gesagt…

Hallo, vielen Dank für Ihren Kommentar! Das beruhigt mich ja ein wenig, dass auch noch andere User Probleme mit dieser Einbindung in ein WLAN haben! Manchmal frage ich mich schon, was man sich dabei denkt, Hardware sooo anzubieten!? Ich zähle mich nicht zu den absoluten Laien; ich frage mich nur, was soll derjenige machen, der zu den Rechner- und Hardware-Angelegenheiten so gar keine Beziehung hat und betreffs all dieser Dinge völlig "unbeleckt" ist!? LG, heinka