BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Dienstag, 2. Dezember 2008

heinka ganz privat

Ich finde es sooo witzig und interessant, und zwar das Folgende:

Ich/wir haben zwei ganz entzückende und süße Enkelkinder, einen viereinhalb-jährigen Jungen und ein zweieinhalb-jähriges Mädchen! Das Neueste ist, dass sie sehr gerne Briefe von Oma und Opa erhalten! So schreibe ich also immer wieder mal zwischendurch einen Brief an meine Lieblinge! Das ist gar nicht sooo einfach, denn, wann hat man im Zeitalter des WWW das letzte Mal eigenhändig einen Brief verfasst!? Aber jetzt, da muss ich einfach...

Auch noch äußerst interessant ist das Folgende:

Bei fast jedem Telefonat mit den Enkeln fragen wir natürlich auch immer mal: "Na, warst Du heute lieb in der Kindereinrichtung!?" Und immer wieder mal antwortet dann unser Viereinhalb-jähriger: "Ich war halb-lieb!" Möchte man dann wissen, was denn konkret vorgefallen sei, dann kann er sich in der Regel nicht mehr daran erinnern, er weiß es einfach (angeblich) nicht mehr! Oder, er reagiert etwas anders, nämlich, indem er einfach etwas erzählt und überhaupt nicht, aber wirklich in gar keinster Art und Weise, auf die eigentliche Fragestellung eingeht! Das könnt mich sooo amüsieren!

Im vorigen Jahr um diese Zeit wurde unser Enkelchen in der Kindereinrichtung vor die Tür gestellt, weil er mal wieder etwas aus "dem Rahmen gefallen" war! Es war also eine (kleine) Strafmaßnahme! Jedenfalls kam, wie es der Zufall so will, eine Erzieherin, allerdings verkleidet als Weihnachtsmann, bei ihm vorbei und fragte: "He, warum musst Du denn hier draußen stehen!? Was ist denn vorgefallen!? Was hast Du gemacht!?" Unser Enkelchen nach kurzer Bedenkzeit und um eine Antwort überhaupt nicht verlegen, sagte daraufhin dem (immerhin!) "Weihnachtsmann": "Das sage ich Dir nicht!"

Findet man da noch Worte!? Also, ich/wir werden immer wieder mal total von unseren Enkelkindern überrascht und wir sind mächtig stolz auf sie!

Eine meiner Domains, die hier passt: epfiffikus.de

Keine Kommentare: